Donnerstag, 25. März 2010

Fotosessions - mit und ohne Obst






Fotos:
Gewitterwolken: (c) Werner Neunherz, Pixelio
Abtei Essen-Werden; Tetraeder Luftaufnahme: (c) Dieter Schütz, Pixelio
________________________________________________
Marina, die sich ja für unsere Ananas-Pointing-Session verantwortlich gezeichnet hat, sucht eine Idee für eine Fotonachfolgestrecke mit den Schwerpunkten Obst und Bäume. Ich habe ihr daraufhin vorgeschlagen, doch Obst schwimmen zu lassen, z. B. in Modellschiffen, zumal in der Nähe von Gewässern auch häufiger Bäume stehen. Sie überlegt noch, inwieweit sie diese Idee verwursten möchte ;o).
Wenn sich meine Finanzen wieder etwas erholt haben - im nächsten Monat ist erst mal mein Auto dran wg. Inspektion und Reifenwechsel - dann plane ich auch, mir ne Digitalkamera zu kaufen, denn auch ich fotografiere sehr gerne, habe zuhause aber leider "nur" ne normale Spiegelreflexkamera, für die normale Filme benötigt werden. Leider lassen sich solche Fotos schlecht ins Netz stellen, deshalb wäre eine Digitalkamera wesentlich besser, zumal ich dann meinen Artikeln im World Wide Web auch eigene Fotos hinzufügen könnte anstatt jedesmal in lizenzfreien Bilddatenbanken wie pixelio.de zu recherchieren.
Ich plane, wenn diese Digitalkamera erst mal in meinem Besitz ist, auch eine Fotostrecke. Marina hat ja das "Obst-Monopol" und möchte noch gerne Bäume hinzunehmen, weil sie die auch cool findet und ich möchte direkt drei Dinge verwursten, die mich interessieren:
  1. Wolken. Deshalb habe ich am vergangenen Dienstag, 23. März 2010, auch im WDR "Quarks & Co." geguckt, denn dort waren Wolken das Schwerpunktthema.
  2. Gewässer im Ruhrgebiet. Davon gibt es ja jede Menge - Rhein, Ruhr, Rhein-Herne-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal, Emscher, Zuflüsse der Emscher (Mühlenbach/Borbecker Mühlenbach, Berne, Boye, Schwarzbach, Kirchschemmsbach, Läppkes Mühlenbach etc.), Bachläufe im Köllnischen Wald, Seen (z. B. Baldeneysee, Heidesee, Heidhofsee, Kemnader Stausee usw.), Teiche und Weiher wie etwa die beiden Schlossparkteiche in Borbeck, der Teich am Halbachhammer im Mühlbachtal, die beiden Teiche im Revierpark Vonderort...
  3. Männer - mal mehr, mal weniger bekleidet (Achtung, keine Aktfotos!). Es sollen auch keine gezüchteten Models mit Waschbrettbauch & Sixpack sein, sondern ganz normale Männer von der Straße, wovon ich ja nu jede Menge in meinem persönlichen Dunstkreis kenne ;o).

Der Titel dieser Fotostrecke würde dann lauten "Männer am und im Wasser - mit und ohne Wolken".

Einige Ideen für Motive hätte ich auch schon ;o):

  • Thomas, natürlich in Anzug und Krawatte, würde ich mit einer Angelrute in der Hand ans Ufer des Rhein-Herne-Kanals setzen, während im Hintergrund düstere Gewitterwolken heranziehen. Bei dieser Wetterlage drehen Fische nämlich voll durch und beißen umso besser - Thomas würde angesichts der Wetterlage auch wahrscheinlich voll durchdrehen, indem er Pirouetten dreht, sich windet, hilflos guckt und rumjammert ("Alex!")...;o)
  • Thorsten in Jeans und T-Shirt kühlt seine Füße im Ententeich des Revierparks Vonderort, futtert dabei ein Butterbrot und wird von Enten bzw. anderen Vögeln umringt, die gerne ein bisschen was von seinem Brot abhätten, während die strahlende Sonne auf dem Teich glitzert
  • Der Charmin Bear balanciert unsicher eine Kaffeetasse mit Untertellerchen (wie im wahren Leben - deshalb hat meine frühere Kollegin Heike ihn auch immer "Die Tasse" genannt...) über die kleine Brücke am Mühlenbach, die zwischen dem Waldstück des Mühlbachtals und dem Südwestfriedhoft im Essener Südwesten verläuft. Im Hintergrund befinden sich einige Haufenwolken
  • Zeno, ganz in schwarz und barfuß, rockt mit seiner E-Gitarre das Ufer des Heidesees in Bottrop-Kirchhellen, wobei einige größere Wasservögel neugierig näher kommen. Die Teufelsforke werden sie wahrscheinlich leider nicht zum sonnigen Himmel mit Federwolken strecken...;o)
  • Tim, in Cannibal Corpse-T-Shirt, Jeans und Motorradstiefeln, steht am stark angeschrägten Ufer auf dem Emscherdeich in Bottrop-Lehmkuhle und bespricht drohend einige Maulwurfshügel, indem er mit dem Finger darauf deutet. Über ihm geht gerade ein Regenschauer nieder (DAS ist jetzt nicht persönlich gemeint! Männer in durchnässten Klamotten sehen auch ungeheuer cool aus!)
  • Christoph tanzt, nur mit einer Badehose bekleidet, auf dem breiten Steg des Teiches im neueren Teil des Borbecker Schlossparks und wirft übermütig eine Kiwi in die Luft. Die Sonne brutzelt von einem strahlend blauen Himmel, der bis auf ein verträumtes, einsames Schäfchenwölkchen total wolkenfrei ist.

Das waren meine ersten Ideen für eine Fotosession. Marina könnte ich dann mit im Gepäck haben, damit sie ihre Mischung aus Obst-Pointing, Obst-Swimming und Gewässern auch fototechnisch realisieren kann.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Maulwürfe spüren Tims zornigen Blick, strömen zu Tausenden aus ihren Hügeln und werfen mit Pinguinen und blöden Linden nach ihm. HA!