Montag, 15. März 2010

Marina mag keine Künstlerpuppen

Wie Marina mir per Kommentar zu meinem letzten Blog-Eintrag mitgeteilt hat, findet sie Puppen - insbesondere Sammlerpuppen - widerlich. Ich kenne außer ihr allerdings noch einige Leute, die sich vor Puppen sogar gruseln und das hat sicherlich nicht nur was mit Filmen wie "Chuckie, die Mörderpuppe" zu tun ;o). Ich bin vor fast drei Jahren mal mit Uli über den Flohmarkt an der Grugakirmes geschlendert und dort bot jemand an seinem Trödelmarktstand tatsächlich Chuckie noch originalverpackt an. Uli war wenig begeistert, während ich kichern musste. Ich glaube, wenn Marina - die ich damals aber noch nicht kannte - dabei gewesen wäre, hätte sie beim Anblick von Chuckie gesagt: "Das macht mir Angst!" oder aber auch "Ich mag diesen Blick nicht."

Sammy mag Chuckie auch nicht und guckt regelmäßig unter unser Bett, ob dieser sich dort nicht versteckt ;o). Bis dato hat Chuckie sich aber noch nicht nach Essen-Frohnhausen in meine Bude verirrt. Ich weiß auch nicht, wie Slayer das so fände, wahrscheinlich würde er Zoff mit Chuckie anfangen.

An Altweiber 2008 wollten wir uns auf der Arbeit auch gruselig verkleiden - ich wollte als Chuckie gehen und hatte Thorsten passenderweise zu meiner Braut Tiffany ausgeguckt. Christoph und ich hatten schon gute Ideen, wie wir ihn zur Frau ausstaffieren, ich hätte ihm auch das Make-up gezaubert und Christoph wollte sich sowohl um ne blonde Langhaar-Perücke als auch um das Basteln von Silikonbrüsten kümmern. Bernd hätte sich als Mischung aus Jason Voorhees und Freddy Krueger verkleidet, aber angesichts unserer damaligen total humorlosen Chefin, mit der meine Kollegen noch nicht mal in einem Flugzeug sitzen wollten, weil sie so nett und sympathisch war *hust*, haben wir auf solche Dinge doch lieber weitgehend verzichtet. Ich glaube, wenn Thorsten dort wirklich als Tiffany aufgelaufen wäre, hätte sie mich stillschweigend zu sich reinzitiert und mich hinter verschlossenen Türen gefragt, ob er ne Transe ist...meine Kostümierung als Chuckie hätte ihr aber wohl auch nicht gefallen, hähä. Eigentlich hätte an dem Tag auch der echte Jason Voorhees (Freitag, der 13.) auflaufen können, ich hätte ihn dann schon freundlich ins Zimmer meiner damaligen Chefin geschoben mit den Worten: "Ist wohl für Sie!" Da hätte er sich mal richtig mit seiner Machete austoben können...ach, was bin ich heute wieder böse *grins*.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Silikonbrüste..hehe