Donnerstag, 1. März 2012

Der Tag des seltenen Dachschadens

Den Tag der seltenen  Erkrankungen haben wir ja erst vor wenigen Tagen begangen, u. a. auch in Essen rund ums Einkaufszentrum Limbecker Platz. Wenn ich mir aber manche Leute bzw. ihre (anonymen) Beschwerden so angucke, möchte ich auch glatt den Tag des seltenen Dachschadens ausrufen, denn das Bespitzeln und Denunzieren durch missliebige Mitmenschen nimmt ja leider zu.

In der früheren RTL-Sendung "Wie bitte?!" (lief mal Mitte der 90er Jahre mit gutem Erfolg am Samstagabend) wurde u. a. mal so ein merkwürdiger Auswuchs von missliebigen Nachbarn vorgestellt, denn die haben, weil sie sich durch die Familie in der Nachbarwohnung aus etwaigen Gründen gestört fühlten, deren Tagesablauf minutiös protokolliert, um sich damit bei der Wohnungsbaugesellschaft = Vermieter beschweren zu können. Lesen Sie selbst die skandalösen Auswüchse der Familie! :o)

6.35 Uhr: Kinder sangen ein Lied über eine Mücke
6.40 Uhr: Wasserrauschen im Badezimmer, Geräusch des Rasierapparats
7.00 Uhr: Ehemann verlässt das Haus, um zur Arbeit zu fahren
7.30 Uhr: Ehefrau bringt Kinder in den Kindergarten bzw. zur Schule
8.30 Uhr: Ehefrau kommt mit drei Einkaufstüten von Edeka zurück und schließt die Wohnungstür auf
...
13 Uhr: Ein Kind kommt aus der Schule heim und tritt vorher seine Schuhe auf der Fußmatte ab
...
15 Uhr: Kinder lachen und singen das Lied "Hänschen klein"
....
16.30 Uhr: Ehemann kommt von der Arbeit nach Hause und tritt vor dem Betreten der Wohnung seine Schuhe auf der Fußmatte ab
....
21 Uhr: Familie schaltet von RTL auf Sat1 (Schwester Stefanie) um
...

Ich glaube, angesichts dieses "skandalösen" Protokolls eines normalen Tagesablaufs hat man zum Geisteszustand mancher Menschen, die andere bespitzeln und anschwärzen, keine Fragen mehr, oder? :o)

Keine Kommentare: