Die meisten meiner Liebesgeschichten spielen im Sommer und einige wenige auch im Herbst/Winter, wobei die vier Stories in meinem Buch "Vier Jahreszeiten" natürlich eine Ausnahme bilden, denn neben der Sommer-Story spielt natürlich jeweils eine im Frühling, Herbst und Winter, im konkreten Fall sogar im März 1979, während die Mondsichel am Himmel steht :o). Das dürfte heute Abend oder spätestens morgen Abend auch im realen Leben wieder der Fall sein.
Angesichts beinahe sommerlich anmutender Temperaturen machen natürlich auch meine Sommer-Liebesgeschichten Spaß wie z. B. meine Novelle "Liebe, Tod und Teufel" aus dem Jahr 2008 oder "Sommernacht auf dem Rhein-Herne-Kanal" aus meinem aktuellen Buch "Hart wie Krupp-Stahl", auch wenn da auch einige gruselige Elemente eingeflossen sind. Wenn ich nachher Feierabend habe, überquere ich den Kanal direkt zweimal - einmal fahre ich auf der A42 über den Essener Stadthafen hinweg und wenn ich wenig später die Autobahn an der Anschlussstelle Bottrop-Süd verlasse, dann noch mal über die Kanalbrücke hinweg an der Stadtgrenze Essen-Dellwig/Bottrop-Lehmkuhle.
Wenn meine Bücher, ähnlich wie Filme, der FSK-Freigabe unterlägen, würden die wohl alle erst eine Freigabe ab 16, teilweise sogar ab 18 bekommen. Renate lechzt ja schon nach einer Kindergeschichte von mir, aber am liebsten schreibe ich halt für Jugendliche ab 16 und Erwachsene :o).
Cover Vier Jahreszeiten - Quelle: amazon.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen