Als ich gestern Nachmittag mit meinen Eltern auf deren Balkon Kaffee trank, umschwirrte uns ständig eine Hummel *summ-summ*, die aber im Gegensatz zu einheimischen Exemplaren eher eine schwarz-rötliche Färbung zeigte. Obwohl meine Mom das Flugtierchen ständig vertrieben hat, mimte es den Zombie, denn: es kam zurück...:o).
Lt. Aussagen meiner Mom sollen die Hummeln mit der rötlichen Färbung aus Afrika stammen und irgendwie den Weg hierher gefunden haben.
Einheimische Hummeln habe ich allerdings in diesem Jahr auch schon gesehen, aber auf meinem Balkon. Marina hätte sich darüber sicherlich auch sehr gefreut, denn sie mag Hummeln ganz doll. Ich mag die kleinen pelzigen Tierchen auch, aber die afrikanischen sind etwas reizbarer als ihre deutschen Artgenossen. Irgendwie hatte sich die afrikanische Zombie-Hummel wohl vorgenommen, in der Fassade des Hauses zu siedeln, doch da hat meine Mom ihr direkt einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie das Loch mit Küchenkrepp zugestopft hat. Mal gucken, ob die afrikanische Zombie-Hummel nachher erneut zurückkommt. Ich hoffe nur, dass sie sich von Nektar und Pollen ernährt und nicht etwa von Fleisch und Blut, hihi, denn Zombies haben ja ständig Hunger auf Menschenfleisch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen