...fährt nen Audi!
Gestern Morgen wollte ich kurz nach sieben eigentlich ganz friedlich zur Arbeit gurken, doch mich hinderten sowohl ein roter Seat als auch ein dunkelblauer Audi daran. Der Seat hatte mir ja immerhin nach vorne noch 40 cm Platz gelassen, der Audi hingegen jedoch keine 10 cm. Mit anderen Worten: ausparken nicht möglich! Ich hab ne Stunde lang versucht, den Kerl vor die Flinte zu kriegen, hab zwischenzeitlich bei meiner Mom, meiner Zimmerpflanze und meinem Personaldienstleister angerufen, um sie über die ach so anheimelnden Vorkommnisse zu informieren *GRRRRRRRRRRH*. Irgendwann hat meine Mom Sturm bei dem Typen geschellt - wenn alle Stricke gerissen wären, wäre ich halt mit ihrem Rosen-Resli zur Arbeit gegondelt - und da kam er auch raus. Angeblich hatte er mein Auto am Abend vorher gar nicht gesehen...hm, Clio ist zwar mit 4 m Länge kein riesiges Schlachtschiff, aber auch nicht übersehbar. Der Mensch bequemte sich dann mal endlich, den Wagen mal wegzufahren, sodass ich im Jagdgalopp nach Herne zur Arbeit entweichen konnte. KILL!!!
Echt, manche spielen "Hauptsache, ich stehe, der Rest der Welt ist mir egal." Gestern Abend habe ich auch gegenüber von alter Stelle geparkt, denn oberhalb gab's in der Straße nix mehr, zumal auch zwei Baustellen auf dem Bürgersteig zusätzlichen Parkraum wegnehmen und auf dem Parkstreifen zwei Häuser unterhalb brauchte ein Audi A2 (schon wieder ein Audi...) eine Parkplatzgröße, in die normalerweise ein 7er BMW zzgl. eines Twingos reinpassen würden.
Heute früh hatte ich zum Glück keine Probleme beim Ausparken, denn weder vor noch hinter mir parkte noch jemand. Ich hab auch gestern Abend meinen Vermieter angerufen, um mich zu erkundigen, ob ich den frei gewordenen Stellplatz im Hof haben könnte, um solche Situationen künftig zu vermeiden. Er wusste nicht genau, ob er den neuen Mietern neben der Garage auch den Stellplatz zugesagt hatte, wollte das aber prüfen und mir ansonsten den Stellplatz zur Verfügung stellen. Schön wär's jedenfalls.
Clio war natürlich auch unmütig wegen dem aufdringlichen Seat und dem gedankenlosen Audi, die ihn morgens daran gehindert hatten, Richtung Herne loszufahren. Als er gestern Abend an beiden Autos vorbei rollte, knurrte er nur fürchterlich und kam zu dem Ergebnis, dass das wohl für Audi-Fahrer typisch ist. Ich war zwar mal vor knapp fünf Jahren mit nem Audi-Fahrer liiert, der auch immer recht vernünftig geparkt hat, aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel...
Renate, der ich per Mail davon berichtet hatte, konnte über soviel Gedankenlosigkeit auch nur den Kopf schütteln und echauffierte sich zeitgleich über einen Mercedes-Fahrer, der sie am Sonntag in einer Kreuzung angehupt hatte, denn: als Linksabbiegerin hat sie entgegenkommende Fahrzeuge durchgelassen! Also, normalerweise macht man das so, weil der entgegenkommende Geradeausverkehr Vorfahrt hat gegenüber dem Linksabbieger, aber Mercedes hat ja eingebaute Vorfahrt und vielfach haben die Fahrer auch entsprechend wenig Hirn (sorry, Groupie Thomas, aber Du fährst ja auch keinen Benz im klassischen Sinne, hihi!) bzw. diskriminieren gerne Kleinwagen *kill*. Gestern Abend auf dem Heimweg von Herne nach Essen hatte ich es auch mit so nem reizenden Exemplar von Mercedes-Fahrer der Marke schlecht gelaunter Anzugträger zu tun, der sowohl mich als auch einen vor mir fahrenden Ford-Fahrer bedrängte. Erst kam er nicht ausse Pötte, aber dann musste er natürlich zeigen, wer der verstrahlte Platzhirsch der A42 ist. Ich hab ihn gewähren lassen, Irre soll man machen lassen. Clio fragte sich, ob es auch intelligentes Leben unter den Benz-Fahrern gibt. Echt, die BMW-Fahrer verhalten sich jetzt meist vernünftig, aber Mercedes und Audi laufen ihnen echt den Rang ab, was Rücksichts- und Gedankenlosigkeit betrifft.
Gestern Abend wollte in Herne ein großer Pampers-Bomber (5er Touring) mit mir Wettrennen fahren. Ich hab mich nicht darauf eingelassen, zumal ich wusste, dass die Ampel eh gleich rot ist, wenn wir da angerauscht kommen - und ich bzw. Clio fahren nur mit sympathischen Menschen Rennen. Er musste natürlich auch etwas heftiger bremsen als ich, hihi. Der Wagen war ja okay, wenn auch silber nicht gerade meine Farbe ist, aber der Fahrer...er kam sich so cool vor, dass er vermutlich Eisberge pinkelt, denn Eiswürfel reichen da schon nicht mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen