Neben den üblichen Suchbegriffen der Sexomanen mit Hirn in der Hose (Bumsgeschichten, beim Fiebermessen Po versohlt, Sex mit alten Weibern und ähnlicher niveauloser Schwachsinn) kommen natürlich auch intelligente Suchbegriffe zu meinem Blog. Einer davon lautete in dieser Woche: "Film Horror grinsender Leichenwagenfahrer."
Ja, einen solchen Horrorfilm gibt's wirklich. Er trägt den Titel "Das Landhaus der toten Seelen" mit Karen Black, Oliver Reed, Lee Montgomery und Bette Davis in den Hauptrollen. In jenem Film aus dem Jahr 1976 kommt auch ein diabolisch grinsender Leichenwagenfahrer vor, der den Familienvater Ben Rudolf (gespielt von Oliver Reed) immer wieder an sein Kindheitstrauma in Gestalt der Beerdigung seiner Mutter erinnert. Im weiteren Verlauf des Films wird der irre grinsende Leichenwagenfahrer (gespielt von Anthony James) sogar zu einem festen Bestandteil seiner Halluzinationen.
Eben jener Leichenwagenfahrer stand auch für eine meiner Geschichten Pate - nämlich die Story "Beerdigungsmusik" in meinem 2010 erschienenen Buch "Düstere Schauergeschichten". Der Kerl mit seinem teuflischen, hinterlistigen Grinsen passte einfach zu gut in die Handlung.
Buchcover - Quelle: thalia.de
Die Stimmung in der Geschichte ist aufgrund der bevorstehenden Mondfinsternis und dem düsteren Wetter schon angespannt genug auf dem katholischen Friedhof an der Haus-Horl-Straße in Essen-Dellwig - und der irre grinsende Leichenwagenfahrer zerrt natürlich noch mehr an den Nerven.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen