Natürlich richten sich die drei Grazien auch einen Inselfunk ein, damit die weite Welt weiß, was auf den Inseln geschieht. Ansonsten geht es um Wetter, Aktuelles, Spaß, Musik, Lifestyle...der Sender heißt "Insel-Funk". Marina hält ihre Sendungen auf Englisch, Steffi und Alex auf Deutsch. Das Studio liegt im alpinen Teil von Marinas Insel.
Während Marina verschiedene HipHop-Tracks spielt, u. a. A. N. N. A., MMM und vieles mehr, dudelt Alex quer durch die Musikgeschichte ab den 1960er Jahren alles Mögliche, was ihr gefällt - 80er Jahre, Rock, Pop, Heavy Metal. Steffi als nicht ganz so großer Musik-Freak spielt immer nur ein und denselben Titel von Lutricia McNeal.
Auch die Themenschwerpunkte sind sehr unterschiedlich: Marina hat als Schwerpunkte die Sendungen Fruit, in der sie über Obst aller Art berichtet, Philthy Photographs mit dem Thema Fotografie und European HipHop, in die sie sich meist Studiogäste einlädt, die deutschsprachigen HipHop machen. Alex hingegen hat die Themen Horror ("Das schwarze Horror-Stündchen"), Männer ("Tolle bis thrashige Typen") und Sex ("Heavy Petting"), in der Teenager aus aller Welt live on air Fragen zum Thema Sexualität stellen können - der älteste Teenager ist 49, hört auf den klangvollen Namen THOMAS und wohnt auf Alex' Insel. Thomas freut sich am meisten, wenn Alex auf ihre Insel zurückkehrt, um mit ihm zu spielen (öfter auch an ihm...), mit ihm zu labern, rumzualbern, ihm Cartoons zu erklären, die er nicht ohne Anleitung versteht, und ihn zu bemuttern.
Steffis Themenkomplex in ihren Radio-Shows bezieht sich auf Aufkleber in allen Variationen - WWF-Aufkleber, Aufkleber selber machen, Aufkleber katalogisieren, Aufkleber zweckentfremden...vielen Hörern ist dies jedoch zu aufkleberlastig ;o).
Thorsten hat am Donnerstagmorgen eine eigene, 60-minütige Show in Alex' Studio mit dem Titel "Fröhliches Feudeln", in der er praktische Tipps für die Hausarbeit - insbesondere für's Feudeln - gibt. Thorstens Fan-Gemeinde ist natürlich eher weiblich, sodass beim Insel-Funk haufenweise Heiratsanträge eingehen. Thorsten fühlt sich natürlich geehrt - bis zu dem Tag, als ihm Hansi Hasskappe, der schwule Psychopath aus der Wetterau, ihm aus Santa Fu in Hamburg einen Heiratsantrag schickt....
Tim hat am Freitagabend von 20 Uhr bis 21 Uhr eine Sendung "Vergeben, aber nie vergessen", in der er mit Stars, die früher total in waren, spricht - Richard Grieco (21 Jump Street), Luke Perry (Beverly Hills 90210), Aaron Krickstein (amerikanischer Tennisspieler in den 80ern), Vanilla Ice ("Ice Ice Baby") und last but not least das Idol seiner Jugend: David Hasselhoff, der mittlerweile sogar gerafft hat, dass er NICHT für den Mauerfall im Jahr 1989 gesorgt hat, sondern die Bürger der ehemaligen DDR. Manchmal heben Tim und er sich nach der Show gemeinsam einen. Auf Steffis Insel landen öfter Post it-Blöckchen, weil sie es locker schafft, David Hasselhoff mit dem leider schon verstorbenen Patrick Swayze zu verwechseln und Tim sich daraufhin berufen fühlt, Steffi mit irgendwas zu bewerfen. Steffi macht dann das betretene Gesicht, läuft rot an und fragt sich, was sie denn so Schlimmes gesagt hat. Anschließend versucht sie, die Posties ebenfalls für ihre Aufkleber-Produktion zu nutzen. Bald muss sie sich noch eine zweite kleine Insel anschaffen, denn allmählich wird es eng für ihre Aufkleber, ihre Palme und sie selbst ;o).
1 Kommentar:
Marina hört nicht - ich wiederhole - nicht 'Sie ist weg'. Sie hört vielleicht den Song 'MMM' (Mörder Monster Muschel) oder 'Die fabelhaften Vier'. Nein, dies ist kein Fehler. NICHT die Fantastischen Vier sondern die 'Fabelhaften Vier' (das ist ein Lied, keine Band). Banausen.
Kommentar veröffentlichen