Mittwoch, 18. November 2009

Neue Leseprobe und neue Anfrage zur Nutzung von Artikeln

Unter Suchbuch.de habe ich nunmehr mein aktuelles Buch "Slayer - Protokoll einer Katastrophe oder der Tag der verbrühten Eier" eingestellt. Obwohl erst ca. 15 min. online, gibt es bereits 20 Zugriffe, was nicht nur alleine daran liegen kann, dass ich die entsprechende Seite zweimal gebookmarkt habe und zusätzlich zu Twitter verlinkt habe. Offensichtlich scheint es der Bandname zu sein, der Interessenten anzieht ;o). Wenn sich das noch positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt, finde ich das umso besser.

Bei den übrigen vier Büchern sind zwar auch Steigerungen bei den Zugriffen zu verzeichnen (insbesondere bei "Liebe, Tod und Teufel", am wenigsten bei meinem Debüt "Mitten aus'm Pott"), an den Bewertungen hat sich jedoch nichts geändert.

Zwischenzeitlich habe ich eine freundliche Anfrage von einem kleinen Lehrmittelverlag aus Warschau erhalten mit der Bitte, zwei meiner Artikel in gekürzter Form zitieren bzw. für ein Hörbuch verwenden zu dürfen. Die Lernmaterialien sind für polnische Studenten gedacht, die Deutsch als Studienfach gewählt haben. Natürlich habe ich meine schriftliche Zustimmung hierzu erteilt. Ich freue mich sehr, wenn auch Anfragen aus unseren Nachbarländern kommen und nicht nur aus der Bundesrepublik. Polen ist in diesem Fall eine Premiere, die meisten Anfragen mit der Bitte um Nutzung kommen aus Deutschland oder aus Österreich.

Bei den Artikeln handelt es sich um:

  • Was ist Glück? Was macht glücklich?
  • Die Beurteilung anderer Menschen.

Keine Kommentare: