Mittwoch, 18. November 2009

Neues von den Trauminseln

Marina sitzt zusammen mit Henry vor ihrem Laptop und schaut sich mit ihm lustige Clips auf www.youtube.com an, unter anderem den Lachflash von Maxi Biewer beim RTL-Wetterbericht und den Lachanfall eines belgischen Moderators über die etwas merkwürdige Stimme eines Studiogastes. Der Moderator selbst lacht wie ein hyterisches Huhn. Marina lacht zwar auch, aber nicht wie ein hysterisches Huhn.

Steffi schreibt in ihr Tagebuch. Der Eintrag vom 18. November 2009, 10 Uhr lautet:

Liebes Tagebuch,

heute bekomme ich wieder neue Aufkleber von Melly's meuternder Menagerie. Hoffentlich kommt der Taschenkrebs-Bote bald, aber vor halb elf ist ja nicht damit zu rechnen. Manchmal kommen die Taschenkrebse ja sogar erst gegen Mittag. Am liebsten würde ich mal Arno einen vorbei schicken, damit er ordentlich gekniffen wird und nie wieder "Hello Secretaries" sagt!

Als ich gestern bei Alex auf der Insel war, haben wir beide gemeinsam endlich das Geheimnis gelüftet, warum Thomas immer sein Handy mit Vibrationsalarm in der Brusttasche seines Hemdes trägt. Alex hat es so definiert: "Vom Vibrationsalarm zum Nippelalarm..." Ich schwankte zwischen dem betretenen Gesicht und einem Lachanfall. Das wurde auch nicht besser dadurch, dass Alex den Thomas mit breitem Grinsen im Gesicht als "flexibel und betastbar" bezeichnet hat...

Marina hat mir gestern per Taschenkrebs-Bote einen Salat-Cup zukommen lassen. Zum Glück waren keine Karotten drin, denn die knacken immer so unangenehm, wenn man draufbeißt. Die Crunchies, die sonst dazu gehören, hat sie wohl direkt bei sich behalten, denn Marina findet, dass dies das Beste am Salat ist.

So, nun warte ich weiter auf meine Aufkleber. Bis späti!

Beste Grüße.
Steffi


Alex hat Thomas ein Geschenk gemacht - ein zweites Handy mit Vibrationsalarm, damit es auch schön gleichmäßig in beiden Brusttaschen vibriert und der Nippelalarm beidseitig ist. Thorsten lacht darüber und muss ein Kaffeepfützchen hinwegfeudeln, denn vor Lachen hat er seinen Kaffee ausgespuckt. Tim lacht amüsiert und murmelt nur: "Alter Nacktmull!" Thomas ist jedenfalls ganz begeistert und herzt Alex. Die Handys in der Brusttasche werden allerdings überflüssig, wenn er hinter ihr steht und so dicht an sie ranrückt, dass sie nicht nur bewegungsunfähig ist, sondern seinen Nippelalarm schon im Kreuz spürt.

Am Abend gibt es eine Party auf Marinas Insel, denn sie hat zum Sambuca-Trinken eingeladen. Thomas will erst gar nicht mit, aber Alex droht ihm, dass sie ihm sonst beide Handys wegnimmt und er nicht zu ihr unter die Decke darf. Danach ist er restlos überzeugt und kommt mit. Thorsten packt für alle Fälle - z. B. wenn jemand ein Pfützchen macht, auf die Terrasse kotzt oder Sammy (die sich immer noch für einen Wellensittich hält!) käckelt - zehn Feudel ein. Tim spendiert die Kaffeebohnen, Feuerzeuge haben Alex und er ja eh schon als Raucher mit. Marina freut sich wie ein Schneekönig auf die Fete und hofft, dass Alex diesmal auf Thomas' Oberbekleidung achtet, damit nicht wieder Männerbrüste zu sehen sind, denn sie mag diesen Anblick nicht. Überhaupt findet sie manche von Thomas' Oberhemden ziemlich dusselig.

Keine Kommentare: