Steffi macht Werbung für ein neues, translucides Make-up. Der Spot ist angelehnt an einen Clip mit Til Schweiger, in dem er von zwei hübschen Damen gekidnappt wird, nachdem sie sein perfekt rasiertes Gesicht und seine perfekt rasierte Brust ins Visier genommen haben. Zum Schluss sitzt er zwischen den beiden im Auto und wird im Gesicht befingert mit den Worten "Verboten gut aussehen".
Steffi sitzt vor dem Innenspiegel eines Autos, hört dabei Joe Cockers "You're so beautiful" und trägt das translucide Make-up Made (c) Translucide Moon auf. Wenig später sitzt sie in einer Düsseldorfer Cocktail-Bar, umringt von mehreren Frauen, die ihr Gesicht streicheln und Steffi anhimmeln. Steffi grinst schüchtern und eine tiefe, weibliche Stimme spricht: "Verboten gut aussehen!" Steffi mit roten Bäckchen: "Ich fühl mich schön mit Made!"
Marina bewirbt ein Haarshampoo mit natürlichen Inhaltsstoffen, das speziell auf die Bedürfnisse von blondem, brünettem, rotem, schwarzem, trockenem, fettigem, splissigem, langem, kurzem, getöntem, gesträhntem, gefärbtem, schütterem, feinem, grauem und weißem Haar abgestimmt ist. Sie steht fröhlich unter einer Dusche, shampooniert sich das Haar und ruft dabei vor lauter Begeisterung Obstsorten in die Gegend rein. "Zitrone! Ananas! Kiwi! Mango! Papaya - ja, VERBAL (c) Essenz! Macht mein Haar fruchtig und fluffig!"
Alex dreht zusammen mit Thomas einen Werbespot(t) für HIEVTA (c) Treppenlifte. Thomas guckt, wie im Original-Spot auch, traurig aus der Wäsche, als vor dem Nachbarhaus ein Umzugswagen hält und das Nachbarsehepaar (52 und 51) umsiedeln muss, weil es die Treppe nicht mehr schafft. Alex führt ihn zurück ins Haus mit den Worten: "ICH habe die richtige Entscheidung getroffen!" Thomas blickt sie erwartungsvoll an, als er den HIEVTA Treppenlift sieht. Alex fährt damit in die erste Etage und zeigt ihm, wie leicht das geht, dann schickt sie den Treppenlift wieder nach unten, damit er es auch ausprobieren kann...normalerweise würde er sich da jetzt total beseelt reinsetzen und mit zunehmend entspanntem Gesicht nach oben fahren, aber diese Einstellung muss mehrfach wiederholt werden, weil Thomas etwas unschlüssig ist. "Ja...hm...ich weiß nicht...was meinst du, Alex? Soll ich mich da wirklich reinsetzen?", begleitet von Pirouetten, steifem Hüftkreisen, Steptanz und Verwindungen oder "Bin ich schon drauf?" (Alex' Kommentar: "Na, drunter biste nicht!").
Als Thomas nach der 3o. Wiederholung endlich oben angekommen ist, strahlt er Alex natürlich total beseelt an - so wie die Dame im Original-Werbespot ihren Mann - und freut sich, dass Alex und er in ihrem Haus wohnen bleiben können.
Trotz der lukrativen Gage sind alle froh, als sie auf ihre Inseln zurückkehren können. Die Reaktionen auf die Spots fallen in der Bundesrepublik sehr unterschiedlich aus, insbesondere bei Leuten, die die Protagonisten persönlich kennen. Eine kleine Auswahl:
- Arno, als er den Spot mit Steffi sieht: "Steffi, du alte Womanizerin! Wie kannst du nur so verboten gut aussehen?! Du hast mir schon letztens alle Weiber ausgespannt..."
- Die Frauengruppe Frauenstein e. V. aus Essen ruft direkt beim Sender an und möchte Steffis Kontaktdaten, um mit ihr in engeren Kontakt zu treten
- Dieter und Marianne Döll aus Essen-Bedingrade, als sie Thomas zusammen mit ihrer Tochter im HIEVTA-Werbespot sehen: "Der ist bestusst!"
- Der Obsthändler Oliven-Otto aus Freiburg möchte Marina als Werbefigur für sein Obstgeschäft gewinnen, weil sie so schön Obstsorten rufen kann
- Petra aus Düsseldorf-Rath, als sie Thomas in der HIEVTA-Werbung sieht: "Ich fühle mich gerade etwas gemartert!"
- Eine Grundschulklasse aus Velbert möchte Marina für ein Kunstprojekt mit Obst gewinnen
- Der Zentralfriedhof in Wien zu allen drei Spots: "Gruftig gut!"
- Das Bestattungshaus Smile & Die in Essen-Altenessen entschließt sich, nachdem die Mitarbeiter den Spot mit Steffi gesehen haben, das neue translucide Make-up von Made für ihre Verstorbenen zu nutzen, damit auch die bei der Aufbahrung verboten gut aussehen
- Die Rütli-Schule in Berlin möchte wissen, was eigentlich Papayas sind und ob man die rauchen kann
- Eine kinderlose Seniorin (82) aus Bottrop-Welheim möchte Thomas adoptieren.
Die drei Damen und Thomas bekommen davon auf ihren Inseln nur ansatzweise etwas mit und freuen sich stattdessen, dass sie wieder zuhause sind und dort ihr fröhliches Leben leben können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen