Samstag, 19. Januar 2013

Immer diese Ausreden...

Alle Jahre wieder rühmt sich die Stadt Essen vor dem Winter, dass ihre Salzlager prall gefüllt sind. Hm, dann frage ich mich nur, warum die Stadt erst ab Mittwoch oder Donnerstag mit der Räumung begonnen hat bzw. die Nebenstraßen immer noch nicht geräumt sind - am Dienstag war's teilweise lebensgefährlich, durch manche Hauptstraße zu fahren. Es haben sich ja auch genug Essener bei der Stadtverwaltung beschwert, aber natürlich sind die Bürger alle blind und blöd, denn angeblich war ja alles okay...hm, in Herne waren die Straßen aber wesentlich besser geräumt als hier in Essen, und es dauerte auch einige Tage, bis die A42 mal richtig geräumt war, was aber nicht der Stadt Essen anzulasten ist.

Auf Radio Essen hieß es dann zu den Beschwerden der Bürger, dass die Straßen eben nur alle sechs Stunden abgefahren werden (wirklich???) und dass die Streufahrzeuge manchmal auch im Stau stehen. Das mag wohl für die B224 gelten oder für die Ruhrallee, aber an vielen Hauptstraßen bildet sich eigentlich nur ein Stau, wenn die Stadt mal wieder nicht vernünftig geräumt hat oder wenn Leute Auto fahren, die es bei Schnee und Eis besser sein lassen sollten *nerv*, weil der Köttel schon aus'm Auspuff lugt.

Clio nahm das Ganze zwar relativ gelassen, aber trotzdem mussten wir an einigen Stellen aufpassen, dass wir uns nicht unfreiwillig drehen - und das bei Frontantrieb. Einige Autofahrer hat er aber genauso verflucht wie ich - da gab es den einen oder anderen Skoda- oder Mercedes-Fahrer, der schon bald ins Lenkrad gebissen hat vor lauter Schiss. Wenn ich so ne Angst habe, bei Schnee und Eis zu fahren, dann lasse ich das Auto stehen, ganz einfach.

Auf jeden Fall waren wohl der Werdener Berg und auch die Ruhrallee nicht geräumt, aber die Stadt Essen findet ja immer nen Grund, warum sie nicht streuen kann bzw. die Bürger leiden wohl alle nur an Einbildung. Das ist echt schon ein Armutszeugnis. Gestern Nachmittag waren immerhin Prosperstraße, Donnerstraße und Reuenberg geräumt, was bis Mittwochnachmittag aber auch nicht der Fall war - der Schnee ist aber schon am Sonntag gefallen. Da hatte die Stadt Essen wohl noch keine Zeit (oder keine Lust), diese Hauptstraßen mal zu räumen...

Keine Kommentare: