Samstag, 12. Januar 2013

Ü-Eier-Figuren - designed by Alex :o)

Ü-Eier-Figuren erfreuen sich ja bei vielen Sammlern großer Beliebtheit und auch ich habe z. T. mal welche gesammelt, wie z. B. die Happy Hippos. Vor dem Hintergrund komme ich natürlich nicht umhin, mal eigene Ü-Eier-Figuren zu kreieren - sehr zum Spaß von Eva :o). Meine liebe Gattin lachte sich im Büro platt, als ich den passenden Werbejingle dazu trällerte:

"Wir sind die krassen Kläuschen, wir sind die krassen Kläuschen, wir sind jetzt mit dabei in jedem siebten Ei!"

Wie man diesem Jingle schon entnehmen kann, heißen meine Ü-Eier-Figuren also "Die krassen Kläuschen". Dazu sind mir acht hübsche Figuren eingefallen, wobei ich allerdings befürchte, dass teilweise die militante Nichtraucherlobby, militante Super-Muttis u. ä. Idioten bei einigen Figürchen doch einen Herzkasper bekommen würden :o).

Die acht Figürchen hätten folgende Mottos:

  1. Töpfchen
  2. Pipi
  3. Sarg
  4. Blume
  5. Spiel mir das Lied vom Tod
  6. Apfel
  7. Eis mit Sahne
  8. Wetterfrosch.
Wie sich jeder denken kann, sitzt das krasse Kläuschen Nr. 1 auf einem Töpfchen - natürlich aus Polypropylen - und käckelt vor sich hin (höhö). Ich denke, dass militante Feministinnen dann schon abdrehen würden, wenn dort ein Mann mit heruntergelassener Hose auf einem Töpfchen käckelt :o).

Noch schlimmer wäre für militante Feministinnen und Männerhasserinnen dann wohl das krasse Kläuschen Nr. 2, denn der pinkelt im Stehen (geht ja mal gar nicht!) und das auch noch in ein Töpfchen aus Polypropylen, hihihi.

Das krasse Kläuschen Nr. 3 hockt im Schneidersitz auf einem Sargdeckel (hehe) und raucht. Ach Gott, jetzt kriegen wieder die militanten Nichtraucherschützer ne Zwischenblutung - das tut mir jetzt irgendwie nicht leid. Vielleicht fänden sie's aber auch gut, dass ein Raucher auf einem Sargdeckel hockt, denn nicht umsonst werden Zigaretten ja auch Sargnägel genannt *kicher*.

Das krasse Kläuschen Nr. 4 lächelt eine Blume an (z. B. eine Gerbera), die aber den Kopf hängen lässt - warum, ist ja egal, da kann's ja verschiedene Gründe geben. Evtl. mag die Blume das krasse Kläuschen nicht oder sie steht kurz vorm Vertrocknen - wer weiß das schon so genau? :o)

Das krasse Kläuschen Nr. 5 sitzt mit angezogenen Beinen auf der Erde und spielt Mundharmonika. Auf seiner Schulter hockt ein grinsender Geier, der passenderweise ein Schild hochhält mit der Aufschrift "Spiel mir das Lied vom Tod" :o))).

Das krasse Kläuschen Nr. 6 hält einen Apfel in der Hand und schaut irritiert, denn aus dem Apfel lugt eine freundliche Made hervor. Die Made hebt zwar höflich ihr Hütchen, streckt dem krassen Kläuschen aber die Zunge raus. Wenn Ü-Eier-Figuren auch noch sprechen könnten, würde dieses krasse Kläuschen wohl fragen: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!" :o))

Das krasse Kläuschen Nr. 7 leckt ein Eis in der Waffel, das mit einem Häubchen aus Sahne dekoriert ist. Auf dem Sahnehäubchen befindet sich eine dicke Erdbeere, die von einer Hummel befummelt wird, denn: Alle Hummeln wollen wieder fummeln :o)). Auch da würden die Feministinnen wieder total abdrehen...

Das krasse Kläuschen Nr. 8 hält in der einen Hand einen Laubfrosch, den er mit der anderen Hand befummelt - wohl um festzustellen, wie das Wetter wird. Auf seinem Schuh hockt ein zweiter grinsender Laubfrosch, der ne Fliege mit der Zunge fängt. Marina würde jetzt sagen: "Mehr Zunge bitte!" :oD

Zu schade, dass es diese Figürchen niemals geben wird, denn a) sind einige davon nicht kindgerecht genug, b) einige davon würden die Gemüter von Lobbyisten, Feministinnen und Männerhasserinnen erregen :o), c) fehlt ein aktuelles Foto vom menschlichen Original, aus dem man dann die Figuren kreieren könnte d) wären diese Ü-Eier eher für Jungs oder Mädchen geeignet? Fragen über Fragen...

Keine Kommentare: