Clio und ich schauten uns heute Vormittag zum ersten Mal das am 15. Dezember 2012 neu eröffnete Kaufland in Borbeck an. Das Parken ist derzeit noch kostenlos, die Parkboxen sind großzügig bemessen und auch das Parkhaus selbst ist ziemlich hell. Leider gibt's allerdings Menschen bzw. deren Kinder, die es problemlos schaffen, auch in einem nicht voll besetzten Parkhaus und trotz großzügiger Fahrwege diese in voller Breite zu blockieren. Wenn Clio und ich es drauf angelegt hätten, hätten wir nachher sicherlich acht Menschen unterm Auto hervorholen können, denn als Fußgänger hört für manche ja ihre Verantwortung automatisch dann auf, wenn sie einen Fuß vor den anderen setzen. Wenn einen schon sonst keiner wahrnimmt, muss man sich eben halt breit machen *kotz* - das gilt dann analog auch für die Blagen.
Im Kaufland selbst ist auch alles großzügig, aber trotzdem auch relativ übersichtlich. Als ich in der Spielwarenabteilung gelandet war, musste ich automatisch an ES und Stinki denken, denn: mir begegneten neben Mein kleines Pony und lustigen Hunden mit Funktion auch fröhliche interaktive Puppen im Strampelanzug, die lachen, weinen, Pipi machen und sprechen konnten wie z. B. "Mama!" oder "Heh, heh!" Das hätte Stinki sicherlich total gefreut *kicher* und er hätte die Puppe fragen können, wenn sie z. B. geweint hätte: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!" :o))) Ich denke, getröstet hätte er sie dann auch noch - sei es mit etwas zu trinken, zu essen oder mit einem Schnuller. Mit der Anrede "Mama!" hätte er sich m. E. nicht ganz so anfreunden können, aber ich hab auch keine Puppe gesehen, die "Papa" sagt :o((.
Ich habe einen kleinen Plüschhamster mit Nuss erstanden, weil der mich so an meine Zwerghamsterdame Metallica erinnerte - entsprechend hat der Plüschhamster auch den Namen bekommen :o).
Nach meinem kleinen Bummel im Kaufland bin ich rüber zu Jeans Fritz und hab mir ein neues Oberteil, ein Halstuch und ne Jeans gekauft. Danach sind Clio und ich noch zur Aral-Tanke auf der Frintroper Straße gefahren, haben Clio betankt und ich hab meinen fahrbaren Untersatz auch waschen lassen. Er glänzt jetzt jedenfalls wie ein Affenar...ich würde ja auch ein Foto davon zeigen, aber irgendwie klappt das gerade nicht, Fotos hochzuladen *nerv*. Wunder der Technik...
Meine Stofftiere waren auch im Kaufland. Ecki hat alle in seinem 3er BMW mitgenommen, wobei die Fahrer solcher Fahrzeuge sich heute echt mit Ruhm bekleckert haben. Auf dem Rückweg hatte ich nen älteren 3er vor mir, hinterm Steuer Atze Schröder für Arme - so fuhr er auch, denn offenbar schien es diesem 3er trotz Zweifach-Auspuffrohr nicht möglich zu sein, mehr als 20 km/h zu fahren - ist ja bei weit über 100 PS auch schwierig. Irgendwie tat mir der 3er leid angesichts seines Fahrers. Der Typ war aber nicht der einzige BMW-Fahrer heute, der bewemmst fuhr...Ecki fuhr einigermaßen vernünftig, aber trotz entsprechender Größe hätte man sein Auto heute glatt wegen Überfüllung schließen können.
Eva und Uwe bekamen gestern Abend wohl noch Besuch von einer Versicherungsvertreterin, weil es meiner Gattin nicht gelungen war, die Dame am Telefon abzuwimmeln. Da unser Bürobär Ecki immer so frech ist und immer einen Namen ausspricht, den meine Frau nicht hören will, habe ich ihr geraten, eine VGGPB (Versicherung gegen großschnauzige Plüschbären) abzuschließen. Die Idee gefiel ihr :o). Stinki sollte vielleicht ne Haftpflicht für seine ganzen Puppen abschließen (eine PHH - Puppenhalterhaftpflicht) und ES eine PHTHH - Plüschhundetierhalterhaftpflicht. Ich weiß nur nicht, ob irgendeine Versicherungsgesellschaft solche Versicherungen im Portfolio hat *kicher*. Es wäre doch doof, wenn Stinki jedesmal mit seiner Kohle dafür haften müsste, wenn sich irgendein Schwachkopf beleidigt fühlt, weil die Puppe ihn ankichert oder "Mama" sagt oder wenn die Puppe sogar noch auf die Idee käme, wildfremde Menschen anzustrullern. Da würde auch sein Standard-Satz "Wat is'n mit dir eigentlich los?!" nix mehr nützen. ES würde sicherlich dafür haftbar gemacht, wenn Leute in Paris dauernd über ES und/oder seinen kleinen Hund stolpern, höhö.
Ich kann Stinki allerdings nur davon abraten, sich ne Puppe mit meinem Namen anzuschaffen, denn dann hätte er richtig Spaß inne Backen :o). Die Puppe würde ihn zwar nicht anstrullern, würde aber sicher Sätze fallen lassen wie "Bring mich ins Bett!", "Starten wir wieder ne neue Charme-Offensive?" oder "Magst du Taschen-Billard?!" :o)))). Da würde der Arme sicherlich vom Glauben abfallen und sich fragen, wat denn mit der Puppe namens Alex eigentlich los ist :o)). Gestern schaffte Stinki es glattweg, zu mir "Hi" zu sagen - wow! Das hat er ja noch nie gemacht...
Uwe zeigte mir gestern im Büro noch lustige Handy-Sprüche. Einer gefiel mir besonders gut: "Komm heut nicht. Aliens." Ich stell mir schon vor, wenn eines Tages bei uns im Intranet stehen würde: "Frau D. und Frau L. haben sich für heute krank gemeldet wg. Aliens." *kreisch* Das würde ja ne Entführung werden - und hoffentlich werden die Experimente auch von unseren Krankenkassen bezahlt! :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen