Sonntag, 20. Januar 2013

Schneeflöckchen, Weiß Röckchen...

...wann kommst Du geschneit? Erst nöhlten die Meteorologen rum, dass es für den Winter viel zu warm ist und jetzt fällt jede Menge Schnee, für den Südwesten ist ja sogar gebietsweise Glatteisregen angekündigt.

Im Pott schneit's seit heute Morgen, halb elf. Da ich heute noch mal mit Schnee fegen dran bin - leider ohne Eva, Stinki und ES :o) - hab ich den Bürgersteig heute schon um halb zwölf geräumt und den Zugang zu unserem Haus, aber ich glaube, nachher muss ich noch mal ran, denn es schneit ohne Unterlass, im Moment auch wieder heftiger *nerv*. Vom Räumdienst der Stadt Essen ist mal wieder nix zu sehen. Klar, es ist Sonntag, aber morgen am Montag startet wieder der Berufsverkehr und es gibt außer dem Räumdienst noch genug andere Berufsgruppen, die auch sonn- und feiertags ran müssen, wie z. B. Ärzte, Krankenschwestern, Pflegekräfte, Schichtarbeiter usw.

Heute Morgen sah ich, bevor der Schneefall einsetzte, ein Fuchspärchen bei uns durch den Garten streifen. Später liefen die beiden talwärts den Bachlauf entlang. Ein Habicht ließ sich von einer Ansammlung putzmunterer Finken verwirren, die in so genannter Schwarmintelligenz durch die Luft sausten. Metallica frühstückte dazu.

Gestern hatte bei uns in der Nachbarschaft ein junger Mann seinen 18. Geburtstag gefeiert und netterweise auch die unmittelbare Umgebung mit nem ZL im Briefkasten darüber informiert. Gehört hab ich von der Party nix, dafür waren aber an der Hecke vor unserem Haus Mülltüten entsorgt worden. Benehmen ist halt Glückssache...

Auf dem Zugang zu unserem Haus lagen zwei Zigarettenkippen, das aber schon seit gestern Vormittag. Ich hab auch beide entsorgt, wobei die Marken der jeweiligen Zigarettenkippen auf meine beiden (un-)heimlichen Verehrer schließen lassen. Hm, geklingelt hat aber keiner bei mir :o) - anstatt Kippen vor meinem Haus abzulaichen, wäre anschellen und ne nette Tasse Kaffee mit mir doch wohl die bessere Alternative, genau wie die Möglichkeit, die gerauchten Kippen bei uns in den Mülltonnen zu entsorgen. Da haben beide wohl Schiss vorm Schmusen oder vor der eigenen Courage (schade aber auch...).

Immerhin haben die beiden Herren es ja schon mal geschafft, sich von meinem Clio los zu eisen, der auch nicht so gerne Kriegsschauplatz ist, und standen vor meiner Haustür. Hm...wie lange brauchen die beiden denn, um mal den Klingelknopf zu betätigen und dann tatsächlich auch 14 Stufen zu mir hoch zu steigen? :o)

Eva und Uwe kommen heute aus dem Süddeutschland von der Feier von Evas Schwester zurück. Ich hoffe, die beiden kommen gut nach Hause und kommen nicht in den großen Glatteisregen, der sich über Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz bis ins südliche Nordrhein-Westfalen - hauptsächlich in der Eifel und der Kölner Bucht - ausdehnen soll. Wenn meine Gattin morgen früh nicht im Büro ist, weiß ich ja, warum :o(.

Keine Kommentare: