In meinem Debüt-Werk "Mitten aus'm Pott" (Januar 2007) gibt es u. a. die Kurzgeschichte "Halloween", die natürlich an Halloween spielt - also am 31. Oktober - und auch komplett in Dellwig. Neben Toten, die noch ein bisschen feiern wollen, darf natürlich Michael Myers, bekannt aus zahlreichen Halloween-Filmen, nicht fehlen, denn der schlitzt sich Halloween 2006 nicht durch die USA, sondern durch Dellwig, hehe.
Als er in ein Reihenhaus auf der Levinstraße eindringt, wird er jedoch von den aufmerksamen Katzen der Hausbewohner, den Bewohnern selbst und ihrem Besuch gestellt. Michael Myers ergreift die Flucht Richtung Kanal, als er von den Hausbewohnern und deren Gästen verfolgt wird. Dort macht er unfreiwillig Bekanntschaft mit einem Weißen Hai, der vom Golfstrom abgekommen und schließlich im Rhein-Herne-Kanal angekommen ist :o).
Zeche Levin - (c) Alexandra Döll, Essen
Der Weg, der an der Zeche Levin vorbei zum Kanal führt, wird auch von Michael Myers zur Flucht genutzt, aber es bleibt ihm nix anderes übrig, als nachher in den etwa 75 m entfernten Kanal zu springen. Der Weg selbst ist auf dem Weg aufgrund des vor mir parkenden Fahrzeugs allerdings leider nicht zu erkennen.
Die bibliographischen Daten des Buchs lauten:
Alexandra Döll
Mitten aus'm Pott. Kurzgeschichten von, mit und aus'm Ruhrgebiet.
312 Seiten, Paperback.
ISBN: 978-3833491146
Preis: 7,95 EUR
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen