Heute Vormittag fuhr ich mit Clio u. a. nach Borbeck und parkte ihn freundlich im Kaufland auf dem 2. UG. Wir dachten schon, dass wir das Parkdeck niemals erreichen würden, denn ein Citroen Berlingo, der vor uns her tuckerte, erweckte den Eindruck, dass er noch ein ganzes Jahrhundert zur Parkplatzwahl benötigen würde, haha.
Entlang der Gerichtsstraße hatten die großen, sog. Volksparteien ihre Wahlkampfstände aufgebaut. Wie eine junge Tussi in ihr Smartphone krähte, bot die CDU lediglich Waffeln ohne Sahne an, die SPD aber Waffeln mit Sahne. War mir aber auch relativ egal, ich hatte bei dem heißen Wetter keinen Bock auf Waffeln - egal, ob mit oder ohne Sahne - und auf beide Parteien schon mal gar nicht. Die SPD hofft wohl, dass ihre Wähler alle senil sind bzw. an Alzheimer leiden, denn die haben ja damals unter Kanzler Schröder Hartz IV durchgesetzt - ach nee, die SPD nennt das ja den Arbeitsmarkt reformiert. Schönfärberei ist bekanntlich alles.
Ich bin im Café Augenblick auf der Ecke Gerichtsstraße/Wüstenhöferstraße eingekehrt, um dort a) einen Eiskaffee zu trinken und b) um mal wegen einer Lesung anzufragen, denn in besagtem Café finden häufiger mal Lesungen statt. Die Kellnerin war grundsätzlich interessiert, aber ich soll ihre Chefin nächste Woche noch mal anrufen und weitere Details besprechen. Mach ich doch glatt :o).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen