Donnerstag, 16. April 2009

Stellengesuch

Meine Arbeit als Diplom-Pädagogin/Office Managerin in einer Outplacement-Beratung macht mir zwar sehr viel Spaß, ist aber leider befristet bis etwa Ende August 2009. Deshalb kümmere ich mich schon mal um einen neuen Job.

Zu meiner Person:
  • in Kürze 35 Jahre alt, wohnhaft in Essen
  • Diplom-Pädagogin mit dem Schwerpunkt Sozial- und Bildungswesen, geprüfte Psychologische Beraterin, Management-Assistentin
  • seit April 2008 freiberufliche Online-Autorin für das Magazin Suite 101.de (bisher 274 veröffentlichte Artikel, davon sechs Tipps der Redaktion, Leserzahlen pro Quartal: zwischen 18.000 und 23.000). Themenschwerpunkte: Bildung und Karriere, Tiere (insbesondere Meerwasserfische und Kleinnager), Partnerschaft & Familie, Wissenschaft (Linguistik, Meteorologie), Psychologie, Soziologie, Verbraucherschutz
  • seit Dezember 2006 freiberufliche Buchautorin (Kurzgeschichten mit schwarzem Humor), bisher vier Buchveröffentlichungen. Regelmäßige Veranstaltung eigener Comedy-Programme (u. a. zweitägiges Gastspiel im Kleinen Theater Essen im Oktober 2008).

Berufliche Erfahrungen und Kenntnisse:

  • acht Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführungs- und Vorstandsassistentin
  • sehr gute Englischkenntnisse, erweiterte Grundkenntnisse in Spanisch, Grundkenntnisse in Französisch und Gebärdensprache
  • Praktische Erfahrungen in den Bereichen Straffälligenhilfe, Einzelunterricht, Verkehrspädagogik, Gehörlosenpädagogik, Bewerberberatung und -management
  • große Sicherheit im Verfassen unterschiedlicher Texte (Korrespondenz, Sachtexte, Kurzgeschichten, Bewerbungsunterlagen, Berichte, Protokolle)
  • technisches Verständnis
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket, SAP, DATEV, Adobe Acrobat, Grundkenntnisse in Corel Draw)
  • Einfühlungsvermögen, hohe Beratungskompetenz, Humor, schnelle Auffassungsgabe

Bisherige Branchen:

  • Fahrschule
  • Straffälligenhilfe
  • Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung
  • Rechtsanwaltskanzlei
  • IT-Unternehmen; Einzelhandel (Warenwirtschaft)
  • Energiewirtschaft
  • Redaktion
  • Outplacement-Beratung

Gesuchte Stelle:

  • bevorzugt im Raum Ruhrgebiet und Düsseldorf
  • keine Zeitarbeit, kein Sekretariat! Von beidem hatte ich in den letzten Jahren mehr als genug und aus der Schiene möchte ich gerne raus bzw. nicht mehr dahin zurück. Mein Ziel ist es, meine Interessen und meine Hobbys zum Beruf zu machen
  • gewünschte Tätigkeitsbereiche: Beratung und praktische Unterstützung (Arbeit suchende Personen/Bewerber; psychosoziale Beratung), Redaktion, Lektorat
  • gerne Kleinunternehmen oder Mittelständler
  • gutes Betriebsklima
  • leistungsgerechte Vergütung (ab 33.000 € p. a.), Festanstellung in Vollzeit

Seriöse Angebote, die die o. g. Kriterien erfüllen, können gerne unter meiner E-Mail-Adresse adalexdoell@googlemail.com hinterlassen werden. Ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung. Arbeitsproben im Bereich Redaktion finden sich unter www.suite101.de. Vielen Dank im Voraus!

Finaler Hinweis, um etwaigem Missbrauch vorzubeugen: Werbung, unseriöse Stellenangebote ("Werden Sie reich mit personalisierten Kinderbüchern!" u. ä.) oder sonstige unmoralische Angebote werden gelöscht und nicht beantwortet.

Keine Kommentare: