Montag, 27. April 2009

Geburtstagsauftritt in DU-Walsum

Heute bat mich meine Kollegin Wera, doch eine halbstündige Lesung mit Programm auf dem 70. Geburtstag ihrer Mutter im Juni zu veranstalten. Ich habe natürlich gerne zugesagt, denn meine Geschichten kommen nicht nur bei Menschen bis 40, sondern auch bei Senioren über 60 an (mein ältester Fan zählt mittlerweile 85 Lenze). Natürlich werde ich mein Zugpferd "Ingos mörderische Kneipenbesuche" aus meinem Werk "Wenn es Nacht wird im Pott" vortragen, denn die Geschichte ist praktisch ein Selbstläufer und hat bis dato auf jeder Veranstaltung im UPH, im Kleinen Theater Essen und auch auf Firmenfeiern für gute Stimmung in Form von Kicherattacken, lauten Heiterkeitsausbrüchen u. ä. ausgelöst ;o).

Der arme Ingo hat's aber auch in der Geschichte wirklich nicht leicht - im besoffenen Kopf vergisst er den Rest seines ohnehin nur minimal vorhandenen guten Benehmens und wird deswegen der Kneipe verwiesen, kurz darauf von einem Twingo angefahren, sein bestes Stück wird auf der Herrentoilette von einem Kollegen beleidigt und dann macht er auch noch tödliche Bekanntschaft mit einem ernsthaften Skelett, zumal er die Absichten des ernsthaften Skeletts zunächst nicht versteht - kein Wunder bei seinem Alkoholpegel in Verbindung mit absolutem Größenwahn. Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass Alkohol in großen Mengen nicht wirklich gesundheits- und vor allem verstandesfördernd ist.

Ich freue mich natürlich auf den Auftritt, bin aber auch etwas nervös, denn neben Wera und ihrer Familie werden dort auch einige Kommunalpolitiker und der Bürgermeister von DU-Walsum anwesend sein. Ich bin mal sehr gespannt - das ist nämlich auch eine Premiere für mich, vor Politikern zu sprechen ;o).

Keine Kommentare: