Freitag, 18. November 2011

Eine erste zufriedene Leserin

Die Rüstige, auch bekannt als Renate Althof, die ja die Pferdegeschichte "Glück bedeutet, ein Pony zu haben" veröffentlicht hat, führt sich derzeit - so sie denn bei dem ganzen Stress derzeit dazu kommt - meine Geschichten und Gedichte aus "Hart wie Krupp-Stahl" zu Gemüte.


Besonders gerne mag sie neben den makaberen Gedichten die unheimlich anmutende Liebesgeschichte "Sommernacht auf dem Kanal", die auf einem Binnenschiff spielt, das nachts den Rhein-Herne-Kanal Richtung Duisburg entlang schippert und in der ich neben einer spannenden bis romantischen Handlung auch noch was für die Allgemeinbildung tue, hehe.

Ansonsten mag sie noch eine Geschichte gerne, die "unter der Brücke" spielt. Hm, da gibt's zwei, in denen sich zumindest ein Teil der Handlung unter einer Brücke abspielt - einmal die gruselige Liebesgeschichte "Vollmond", die im Mühlbachtal zwischen Mülheim/Ruhr und Essen-Frohnhausen spielt und die letzte Geschichte des Buchs mit dem Titel "Blitzschläge und Slapstick", die am Wasserschloss Wittringen in Gladbeck spielt - auch eine Liebesgeschichte. Da sie mir aber schrieb, dass sie die Geschichte "unter der Brücke"  im Dunkeln gelesen hat, was sie bei meinen Horror-Stories eigentlich eher selten tut, gehe ich davon aus, dass sie vermutlich "Vollmond" meint, hihi. In den restlichen Geschichten kommen Brücken, wenn überhaupt, eigentlich eher nur am Rande vor, z. B. in "Teuflisches Tauwetter", die in der Grasstraße auf der Grenze Bergeborbeck/Dellwig spielt. Der Rest ist eher "brückenfrei" und spielt u. a. im Schlosspark Borbeck, im Philippusstift, an der Gruga usw. Jedenfalls freut sie sich schon sehr auf's Weiterlesen.

Keine Kommentare: