Dienstag, 14. Februar 2012

Ich suche - und biete

Wie meine Leser ja mittlerweile bemerkt haben dürften, bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Deshalb folgt jetzt ein freundliches Stellengesuch:

Ich suche
eine Festanstellung in Vollzeit in Essen +30 km in den Bereichen Personalberatung, Bewerbermanagement, Assistenz, Lektorat und/oder Redaktion in Verbindung mit einem guten Betriebsklima und einem breit gefächerten Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum, bevorzugt in den Bereichen Personalwesen, Sozial- und Gesundheitswesen, Wissenschaft, IT.

Ich biete
  • erfolgreich absolviertes Studium der Erziehungswissenschaften (Abschluss Oktober 2000) mit dem Schwerpunkt Sozial- und Bildungswesen
  • Zusatzqualifikation zur geprüften Psychologischen Beraterin
  • elf Jahre Berufserfahrung in der gehobenen kaufmännischen Assistenz (Erstellung der anfallenden Korrespondenz und von PowerPoint-Präsentationen, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Übersetzung, Organisation von Meetings und Reisen, Reisekostenabrechnung, Protokollführung, Mitarbeiterbetreuung)
  • drei Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit den Schwerpunkten Lektorat/Korrektorat von Bewerbungsunterlagen, Bewerbermanagement, Beratung zu allen im Bewerbungsprozess auftretenden Fragen inklusive äußerst positiver Rückmeldungen von (ehemaligen) Kunden, von denen einige sogar noch nach Ende des Projekts von mir weiterbetreut werden möchten
  • vier Jahre nebenberufliche Erfahrung als Online-Autorin mit den Schwerpunktthemen Bewerbungen, Politik, Soziologie, Psychologie, Medizin, Wissenschaft inklusive mehrerer Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und einem Interview im WDR2-Mittagsmagazin. Viele meiner Artikel werden zur Verwendung in Lehrbüchern, Zeitschriften und für Haus- oder Examensarbeiten nachgefragt
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP R/3 bzw. HR, DATEV, Content Management-Systeme, unternehmensspezifische Datenbanken)
  • sehr gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Spanisch, Französisch und der Gebärdensprache
  • sehr gute schreibtechnische Fähigkeiten (280 Anschläge/min.) 
  • bisherige Branchenerfahrung: Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung, IT, Energiewirtschaft, Outplacement
  • überdurchschnittlich schnelle Auffassungsgabe, die es mir erleichtert, mich rasch in neue Sachgebiete einzuarbeiten
  • Soft Skills wie Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Kundenorientierung, Stressresistenz, Aufgeschlossenheit, Kreativität und Humor.
Ausschlusskriterien:
  • kein Call Center, kein Verkauf von Lifestyle-Produkten, keine Versicherungen
  • reines Tippen nach Phonodiktat. Das ist sicherlich, wenn es zum Tätigkeitsfeld dazu gehört, ab und zu kein Problem, aber als reine Phonotypistin/Schreibkraft sehe ich mich nicht, da ich viel lieber selbst gute Texte erstelle und eigenständig denke
  • Teilzeit oder geringfügige Beschäftigung
  • Bruttogehälter von unter 2.500 Euro monatlich.
Bei Interesse kann Kontakt zu mir über den Blog aufgenommen werden. Ich melde mich dann kurzfristig bei Ihnen. Dankeschön!

Keine Kommentare: