Ich las mir gerade mal interessehalber die Kommentare zum Solbad Vonderort unter schwimmbadcheck.de durch. Bei einigen Kommentaren hab ich mich echt gefragt, ob's noch geht :o).
Hm, ein Solbad hat nun mal Salzwasser - deshalb heißt es Solbad, wegen der Sole, die im Wasser enthalten ist - und Super-Mutti heulte rum, dass es in dem Bad viel zu warm sei und dass das Wasser zu salzig ist, sodass das ihren Kindern dann in den Augen brennt. Aua...natürlich brennt Salzwasser in den Augen, deshalb würde ich dieser tollen Super-Mutti von einem Urlaub am Nord- oder Ostseestrand dringend abraten, denn auch Meerwasser ist Salzwasser und wenn die Kinder das dann in die Augen bekommen...aua! :o) Nicht, dass das Solbad, die Nord- oder Ostsee nachher wegen Kindesmisshandlung oder Körperverletzung vor Gericht stehen - in Deutschland ist sowas Hirnrissiges leider nicht mehr ausgeschlossen *grins*.
Mit kleinen Kindern würde ich ohnehin nicht ins Solbad Vonderort fahren, da die Wassertiefen sich je nach Becken nun mal zwischen 1,10 und 1,30 m bewegen - einen Baby-Pool für kleinere Kinder gibt's im angrenzenden Revierpark auf der anderen Straßenseite, und das sogar ganz ohne Salz, das in den Augen brennen könnte.
Beschwerden über das Vorhandensein von Rentern und quatschenden Weibern im Saunabereich kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen - ich muss den labernden Weibern ja nicht zuhören und Rentner haben genauso das Recht auf Bewegung im Wasser wie Kinder, Jugendliche und Arbeitnehmer auch. Da fiel wohl jemandem wieder nix Besseres ein, über das er sich beschweren konnte. Tipp: Einfach woanders hingehen, wenn Rentner und quatschende Damen so störend sind - oder am besten zuhause bleiben und im schalldichten Sarg liegen, denn dort hört man weder quatschende Weiber noch muss man schwimmende Rentner ertragen. Sympathen gibt's in allen Altersgruppen - und Unsympathen auch.
Auch das mehrfach monierte unfreundliche Personal kann ich nicht bestätigen - entweder hatte das unfreundliche Personal heute frei, sodass ich es nicht kennen lernen konnte, oder da hat jemand das Personal als unfreundlich bezeichnet, weil er nicht binnen drei Nanosekunden nach seinem Erscheinen auf der Bildfläche beachtet wurde, z. B. weil die Kassiererin gerade dienstlich telefoniert hat oder ein Bademeister gerade etwas Dienstliches zu besprechen hatte. Ich weiß zwar, dass es unfreundliches bis desinteressiertes Personal gibt, aber es gibt auch reichlich bescheuerte Kunden und Badegäste, die meinen, sie sind der Nabel der Welt und müssen stets binnen zwei Nanosekunden von anderen beachtet werden - dafür wird das Personal in den Augen mancher Leute ja schließlich bezahlt, dass es jeden Vollhorst hofiert! :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen