Da ja heute überm Pott wieder die Sonne scheint - wurde ja auch mal Zeit, wobei wir ja im Vergleich zum Osten und Südosten der Republik geradezu gut dran sind - tobten meine Stoffies heute Vormittag raus in den Garten, um in den Kirschbaum zu klettern.
Der Wipfel des Kirschbaums nach der Kirschblüte
Sammy ist natürlich auch wieder in den Baum geklettert - klar, die Kleine klettert überall hoch, aber wenn sie dann wieder runter kommen soll, nöhlt sie rum :o). Ihre Freundinnen Anna und Erna haben ihr geholfen. Erna - das Huhn mit den Ringelsocken - ist in den Baum geflattert und hat Sammy auf ihren Rücken genommen, um mit ihr gemeinsam zurück auf die Wiese zu gleiten. Anna kommentierte das quietschend mit den Worten: "Mann, Sammy!" :o)
Elster auf dem Rasen des Nachbarhauses meiner Eltern
Als Sammy noch nöhlend im Baum saß, wäre sie fast mit ner Elster kollidiert - der große Vogel konnte den Zusammenstoß aber erfolgreich verhindern, indem er vorher keckernd schnell weggeflogen ist.
Sammys Sohn Rudolf-Dieter klettert gerne auf Bäume, kommt aber auch problemlos alleine wieder runter. Im Wipfel des Kirschbaums hat er zwischenzeitlich einige Meisen angefreundelt. Die Vögelchen warten wohl auf die Kirschen, aber die reifen ja angesichts der seit Wochen andauernden Schlechtwetter-Periode nicht :o(. So ähnlich geht's ja auch vielen Erdbeerbauern.
Zum Abschluss gibt's noch ein Foto von all meinen Äffchen und Monchhichis:
Da sitzen meine Äffchen aller Art in der Diele vor meiner Wohnungstür. Sammy sitzt mit ihren Kindern ganz rechts, Anna ist das große Monchhichi mit dem roten Schlabberlatz in der Bildmitte. Neben ihr sitzt ihre Cousine Klara. Ecki hat es sich links mit Simba und Tommy gemütlich gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen