Gestern Abend, noch weit vor Mondaufgang, erfreute mich unser Luftschiff am frühabendlichen Himmel:
Da schwebt unser Zeppelin von Gerschede aus weiter Richtung Borbeck.
Am Vorabend, also am Donnerstag, stand der Mond im Süden am Himmel:
Der Mond ist neben der rechten Tanne zu sehen, unweit des Balkons schräg über meinem. So sah es auch gestern Abend aus bis etwa 22.30 Uhr, aber dann zog er ja weiter, sodass es ja stockdunkel im Garten war.
Hier gibt's ihn noch einmal in etwas größer:
Das Ganze muss gegen 21.30 Uhr gewesen sein, als es zwar schon dämmrig wurde, aber eben halt noch nicht richtig dunkel war.
Den Bachlauf kann man jetzt nicht so richtig sehen, da ja im Sommer alles grünt und blüht, aber hinter dem Dach der Gartenlaube im Nachbarsgarten kann man ein Stück neben dem Baum sehen. Erst in Höhe des Dachsfeldes verläuft der Bach unterirdisch.
Zum Abschluss gibt's noch was Unheimliches aus dem Philippusstift, in dem ich ja vor etwas über einer Woche noch residieren musste :o(.
Hier kann man an der alten Backsteinfassade schön sehen, dass das Krankenhaus 1887 in Betrieb genommen wurde - die eher modernen Balkone wurden wohl erst vor maximal zehn, zwanzig Jahren nachgerüstet. Hinter den beiden alten Fenstern, die man oben noch am Bildrand erkennen kann, lebt wohl das Krankenhausgespenst :o).
Die Rechte der Fotos liegen bei mir!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen