Samstag, 27. Juli 2013

Sammys Leichtsinn

Gestern Nachmittag war Sammy mit Chantal, Rudolf-Dieter, Bubi und Melanie im Freibad - genauer gesagt im Stenkhoffbad Bottrop, das ja nach Willen der Stadtväter auch geschlossen werden soll :o/, obwohl die Besucherzahlen stimmen. Mittlerweile kann die Kleine schon sechs Züge schwimmen, bevor sie mit einem Schrei untergeht - vorher waren's nur drei :o).

Heute Vormittag war ich mit Clio u. a. tanken, dann fuhren wir zurück Richtung Heimat über den Weidkamp und die Pausmühlenstraße. Da von der Pausmühlenstraße ja auch Seitenstraßen mit den Namen Pausstraße, Pausmühlenhegge, Pausmühle usw. abzweigen, fließt in der Siedlung ja auch der Pausmühlenbach, leider degradiert zu einem Nebenflüsschen der Emscher und dementsprechend in ein Betonbett eingefasst.

Als Clio und ich gerade den Pausmühlenbach überquerten, hörten wir Stofftier-Gequäke vom Bach her - klar, Sammy wollte sich mit Chantal, Rudolf-Dieter, Bubi und Melanie in einer Nussschale von Bötchen auf dem Pausmühlenbach tummeln, aber das war irgendwie keine gute Idee. Ich konnte meine Stoffies gerade noch rechtzeitig retten, bevor sie mit dem Bötchen abgetrieben wurden. Sammy nöhlte dankbar, Clio am Fahrbahnrand stöhnte, aber das ist er ja schon gewöhnt, dass wir meine übermütigen Stofftiere irgendwo retten müssen - der Pausmühlenbach war's jetzt zum zweiten Mal :o). Ich hab meinen Stoffies nicht zum ersten Mal untersagt, irgendwelche Emschernebenflüsse mit Bötchen zu befahren - ich hoffe, die kleinen Wesen halten sich zukünftig dran.

Keine Kommentare: