Mittwoch, 17. August 2011

Lustige Dauerwerbesendungen

Seit ich im Mai 2011 in meine neue Bleibe nach Gerschede gezogen bin, habe ich ja Kabelanschluss und bekomme dementsprechend auch diverse Shopping-Sender wie QVC, HSE u. ä. rein, wobei ich mir das eher selten anschaue. Allerdings machen Dauerwerbesendungen und Teleshopping auch nicht vor ganz normalen Sendern Halt, die eigentlich eher Spielfilme, Reportagen und/oder Serien im Programm haben. Neulich wurde auf einem Sender - ich weiß nicht mehr genau, welcher - eine automatische Bürste beworben, mit der man sich, wenn man noch irgendwelche Butter (Kakaobutter, Shea Butter u. ä. - ob das auch mit Kerrygold funktionieren würde, weiß ich nicht, hihi) dazu nimmt, mit sanft rotierenden Bewegungen irgendwelche Körperhaare an allen möglichen  und unmöglichen Stellen entfernen kann. Beim Übergang zu anderen Funktionalitäten des beworbenen Produkts hörte sich das Ganze schon fast so an, als wenn man sich damit auch die Haare UNTER den Fußsohlen entfernen kann *gröl*. Hm, ich frage mich, wer Haare unter den Füßen hat...?! *grübel* Es gibt zwar Männer, die nicht nur Brusthaare haben, sondern auch noch über einen Pelz auf'm Rücken verfügen, aber unter den Füßen...?!?!?! Erst etwas später geht klar, dass man dieses Produkt nicht nur zur schonenden Haarentfernung, sondern auch zur Entfernung von Hornhaut unter den Füßen nutzen kann :o). Letzteres geht übrigens auch mit Bimsstein, Produkten von Scholl oder Allgäuer Latschenkiefer...(in jeder Drogerie und/oder Apotheke erhältlich).

Die Werbung für die Hit-Collection der Kelly Family geht noch so einigermaßen, aber die Werbesendungen für die größten Schlager bzw. für die Hit-Collection von G. G. Anderson muten doch etwas lustig an, zumal das Ganze von einem blonden Bubi präsentiert wird, dessen Gesicht so glatt ist wie ein Babypopo und der bestimmt der Traum so mancher Schwiegermutter ist (na ja) - mir persönlich ist der Typ etwas zu aalglatt und schmierig.

Auch ältere Dauerwerbesendungen sorgten nicht nur bei mir, sondern auch bei Freunden für Heiterkeitsausbrüche, wie z. B. die Massageunterlage Relax Maxx (so schön hat noch nie ne Ärztin (wenn's denn ne echte war...), die über zwei deutlich unterschiedlich große Ohren verfügte, vom Teleprompter abgelesen *gröl*), das Restform High Rise Luftbett mit grottenschlechter, überdrehter Synchronisation aus dem Englischen ("Es ist ein sehr schöööön geformtes Luftbett!" *reißdieaugenaufbissierausfallen*)...hm, ich frage meinen ehemaligen Kunden Olli mal, mit dem ich mir ohnehin fast täglich hin- und hermaile, ob wir gemeinsam aufblasbare Sandburgen *gacker* bewerben wollen, denn was die da im TV nicht können, können wir auch - und auch noch zehnmal besser!

Keine Kommentare: