In der Nacht vom 12. auf den 13. August 2011 veranstaltet Alex in ihrer Hütte in E-Gerschede eine Party zwecks Betrachtung von Sternschnuppen und des Vollmonds. Renate hat extra ihren Besen mitgebracht, damit sie im Mondschein stilecht eine Vollmond-Hexe mimen kann. Sammy und Ecki postieren sich auf dem Balkon. Schließlich ruft Sammy begeistert aus: "Es möndelt!", denn der Mond geht über den Bäumen der Nachbarplantage auf. Das Sternbild Geile Gewürzgurke zeigt sich ebenfalls am Himmel, behält aber alle dazugehörigen Sterne bei sich. Der Abendstern hält sich in unmittelbarer Nähe des Vollmondes auf und grölt "Evening Star" in die Gegend rein - also alles wie immer :o).
Uli findet es viel spannender, "Hells Bells" von AC/DC durch Alex' Boxen zu jagen, während ihr Hund Herkules übermütig herum tanzt. Marina futtert eine Gemüsesuppe und sinniert über das Sternbild Geile Gewürzgurke. Steffi ist frustriert, weil sie bis dato noch nicht eine Sternschnuppe gesehen hat und freut sich eher auf ihren nächsten Fahrrad-Fahrschulkurs im Jahr 2012, wenn ihr Kind auf der Welt ist. Dennoch gibt sie die Hoffnung auf Sternschnuppen nicht auf. Sammy guckt in den Mond und winkt.
Alex sitzt mit Olli im Garten hinterm Haus, denn sie bauen gemeinsam eine Sandburg - schließlich hat Alex ihrem ehemaligen Kunden nicht umsonst das Zertifikat Sandburgenbaumeister verliehen :o). Die Kinder im Haus plärren, weil Olli und Alex in ihrem Sandkasten spielen und Marina sich auch noch erdreistet, die Kinderrutsche zu benutzen, während sie dem Sternbild Geile Gewürzgurke zuwinkt. Die Fledermäuse sausen durch die Luft, fangen zufrieden rülpsend Mücken und beobachten das Treiben auf dem mittleren Balkon in der ersten Etage sowie im Sandkasten. Thomas dreht unsichere Pirouetten auf dem Balkon, denn er weiß gar nicht, wo er zuerst hingucken soll - Richtung Bottrop zum Tetraeder und zur Kokerei Prosper-Haniel, in den Himmel, in den Garten...? Uli dudelt abermals "Hells Bells". Renate probiert ihren Besen aus und landet fast im Kirschbaum im Garten, weil die Startbahn etwas zu kurz war. Der Mann im Mond kichert albern. Steffi kräht begeistert los, als sie die erste Sternschnuppe über dem Hochhaus am Reuenberg fallen sieht. Alex und Olli sehen die Zweite, als sie Richtung Bottrop schauen.
Plötzlich und unverhofft steht Alex' Stationsarzt am Sandkasten und fragt linkisch nach, ob er mitspielen darf - natürlich darf er :o). Da er sich Sorgen um Alex macht, fragt er nach, ob er ihr Fieber messen darf. Alex grinst und antwortet: "Klar, aber nur mit dem Fieberthermometer, auf dem keine Zahlen stehen!" Olli lacht los, während der Stationsarzt zum wiederholten Male knallrot anläuft. Marina ruft kichernd von der Rutsche rüber: "Du Sau!" Mit Steffis Hilfe baut Marina ein Erste-Hilfe-Zelt auf, damit die Doktorspiele auch richtig gemütlich und kuschelig sind :o)). Marina trällert gedankenverloren "F*** you all" von Insane Clown Posse. Steffi macht das betretene Gesicht und füttert Fledermäuse aus der Hand. Zeno erscheint schließlich als Überraschungsgast und spielt auf seiner E-Gitarre das weltberühmte Riff des Deep Purple-Klassikers "Smoke on the Water". Ecki singt natürlich fröhlich mit, wenn auch nicht besonders gut. Sammy guckt heimlich ins Zelt, was die Doktorspiele so machen, haha! Danach freut sie sich nen Ast, vor allem, als ihre Mutti zu dem knallroten Arzt spricht: "Du hast dich so gefürchtet - und jetzt ist er drin!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen