Montag, 8. August 2011

Neues PC-Spiel: Fang die Alex!

Alex, bekleidet mit schwarzem Top, schwarzer Jeans und schwarzen Chucks, flaniert durch Essen-Borbeck, wobei einige Leute sie gerne aus unterschiedlichen Gründen fangen möchten. Allerdings kann Alex, die ja dank Reha fit wie ein Turnschuh ist, sich alles Mögliche einfallen lassen, um sich dem Zugriff anderer Leute zu entziehen :o) - meterhoch in die Luft springen, davon wetzen, Menschen mit ihrer von Steffi geschenkten Biene nass spritzen...Ziel des Spiels ist es jedenfalls, Alex einzufangen und dann ins Bett zu bringen, hihi. Als Spielfiguren stehen zur Verfügung:

Steffi versucht, Alex Anschreiben zum Lektorat zu geben, doch Alex ist unheimlich auf der Flucht, weil ihr gerade nicht so nach Anschreiben ist. Steffi schaltet alternativ den Turbo ein und jagt Alex mit ihrem Fahrrad. Unter wildem Klingeln werden störende Passanten über den Haufen geradelt.

Marina will Alex einfangen, damit sie Kontakt zu einer stinkenden Durian aufnimmt, doch Alex hat auf müffelndes Obst jetzt nicht so wirklich Bock. Marina schlüpft in ihre 7-Meter-Turnschuhe von Puma, doch leider hat Alex auch vergleichbare Schuhe :o). Wer sich Marina in den Weg stellt, wird mit der Durian bedroht bzw. mit bösen Pinguinen beworfen, die Marina bei ihrer Jagd assistieren.

Thomas düst mit seiner azurblauen A-Klasse hinter Alex her, um sie einzufangen, doch obwohl er einen fahrbaren Untersatz hat, gelingt es ihr öfter, in autofreie Zonen zu entkommen - kein Wunder bei Mercedes :o). Passanten müssen jedenfalls aufpassen, wenn Thomas mit seiner A-Klasse angetuckert kommt und zusätzlich von einem Navi mit Eigenleben irritiert wird, das auch noch Sammys Stimme hat.

Der Stationarzt aus'm Philipp möchte Alex gerne stechen, äh, pieksen (wg. Blutabnahme - eine Sau, wer jetzt was anderes gedacht hat!) und dazu ins Bett bringen, doch Alex fragt sich, warum sie jetzt schon wieder Blut da lassen soll - von Blutabnahmen hat sie erst mal genug,  auch wenn ihr Stationsarzt das gut kann. Er versucht, Alex mit einem 3er BMW einzufangen und nimmt dabei wenig Rücksicht darauf, ob er sich auf der Straße oder z. B. im Schlosspark befindet. Für den Fall, dass er doch mal andere Leute auf der Motorhaube hat und die dann verarzten muss, führt er medizinische Geräte und andere Dinge wie Erste-Hilfe-Köfferchen, Konakion-Tropfen, ein Röntgengerät, Verbände aller Art und Betäubungsmittel mit - und natürlich, nicht zu vergessen, alles für die Blutabnahme.

Ziel des Spiels:
Wem es gelingt, Alex trotz aller Widrigkeiten einzufangen, hat gewonnen und bekommt 1.000 Bonus-Punkte dazu :o). Weitere Punkte gibt es für:

  • der Spielfigur fliegt ne Biene in den Mund: 100 Punkte
  • die Spielfigur schluckt die Biene: 150 Punkte
  • die Biene sticht die Spielfigur: minus 50 Punkte
  • umgemähte Passanten: 50 Punkte
  • Verkehrsschilder spucken empört: 75 Punkte
  • Leute fallen wegen des Geruchs der Durian in Ohnmacht: 25 Punkte
  • Alex spritzt Leute mit ihrer Biene nass: minus 10 Punkte
  • BMW und/oder A-Klasse geht der Sprit aus: minus 25 Punkte
  • Pinguine fangen aus dem Teich Fische: pro Fisch 5 Punkte
  • Die Durian macht sich selbstständig: 100 Punkte

Keine Kommentare: