Die Zugriffe und "Gefällt mir"-Sternchen unter suchbuch.de checke ich ja in regelmäßigen Abständen und neben neuen Zugriffen auch auf ältere Leseprobe ist für das eine oder andere Buch noch mindestens ein Sternchen dazu gekommen. Aktuell sieht die Statistik so aus:
- Absoluter Horror: 1.166 Zugriffe - 11 Sternchen
- Düstere Schauergeschichten: 732 Zugriffe - 18 Sternchen
- Liebe, Tod und Teufel: 1.046 Zugriffe - 7 Sternchen
- Mitten aus'm Pott: 982 Zugriffe - 12 Sternchen
- Slayer...: 802 Zugriffe - 9 Sternchen
- Vier Jahreszeiten: 356 Zugriffe - 1 Sternchen
- Wenn es Nacht wird...: 1.035 Zugriffe - 17 Sternchen
Bei den reinen Zugriffszahlen führt somit mein zweites Buch "Absoluter Horror" (November 2007), von den Gefällt mir-Sternchen her "Düstere Schauergeschichten" (April 2010), dicht gefolgt von "Wenn es Nacht wird im Pott" (Dezember 2007). Interessanterweise korrespondiert dies nicht wirklich mit meinen tatsächlichen Verkaufszahlen - die düsteren Schauergeschichten verkaufen sich zwar, aber nicht in großer Stückzahl, Ähnliches gilt auch für Absoluter Horror, aber bei den Verkaufszahlen liegen eindeutig "Vier Jahreszeiten" und "Liebe, Tod und Teufel" vorne. Gut, "Liebe, Tod und Teufel" wurde auch schon mal in der Westfalenpost bzw. der Münsterschen Zeitung kurz rezensiert, aber daran sieht man, dass die Verkaufszahlen nicht mit den Sternchen korrespondieren :o). Noch deutlicher sieht man es an den Vier Jahreszeiten - LeserInnen, die ein gedrucktes Buch zu einer Online-Ausgabe vorziehen, mögen meine romantische Ader offenbar mehr als diejenigen, die sich am liebsten ein eigenes Bild am heimischen PC machen, denn da schneiden ja die abgedrehten, makaberen Storys am besten ab.
Die Veröffentlichungsrechte bei BoD für mein Debüt "Mitten aus'm Pott" laufen übrigens im Januar 2012 ab, denn dann ist der Titel fünf Jahre auf dem Markt. Also - um mal einen ganz blöden Werbetaschenspieler-Trick zu benutzen :o): Wer Interesse an abstrusen Geschichten unterschiedlicher Genres hat und Storys, die z. T. das Leben schrieb, kann sich jetzt noch sein Exemplar sichern. Danach muss ich erst mal schauen, ob ich das noch verlängere, ob ich es anderweitig veröffentlichen lasse usw.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen