Ich schreibe ja nicht nur selbst Bücher, sondern lese natürlich auch selbst gerne - am liebsten immer noch Bücher in Papierform. Neulich schenkten Eva und Uwe mir ein Mängelexemplar von "Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers" von Marc-Uwe Kling. Eva hatte es nicht so gut gefallen, aber ich fand das Buch beim Lesen sehr kurzweilig und an vielen Stellen auch zum Lachen, denn der Autor bringt manche Verrücktheiten des Alltags sehr gut und lustig auf den Punkt, wie z. B. die Massen an Soziologen, die einen zu irgendwas befragen wollen - passenderweise heißt die Geschichte auch noch "Angriff der Killer-Soziologen" :o) - oder die Unsitte von Talkshows bzw. deren Teilnehmer. Dass das Känguru auch noch Nirvana-Fan ist und häufig auch schon mal Songs seiner Lieblingsband zitiert, macht das Ganze noch lustiger. Auf jeden Fall ist es auch das erste Känguru, das gerne Filme mit Bud Spencer und Terence Hill sieht. Das ist ein wirklich kurzweiliger Lesespaß.
Uwe hatte mir mal vor einigen Monaten, als er Eva am Freitagnachmittag von der Arbeit abholte, auch einen Song auf dem Handy vorgespielt, den Marc-Uwe Kling im Rahmen seines Bühnenprogramms mit der Gitarre vortrug. Der Titel hieß "Mit dem Headset telefoniert" und brachte in sehr schöner, ironischer Weise die Skurrilitäten und möglichen Missverständnisse auf den Punkt, die einem passieren können, wenn man mit dem Headset telefoniert :o) - was ich übrigens ohnehin total albern finde, aber man(n) muss ja zeigen, was man(n) hat. Manche können sich wohl nur über ihr neuestes Handy bzw. iPhone definieren, deshalb wohl auch der Hype, wenn Apple ein neues iPhone auf den Markt bringt, hehe. Für mich hat das was von modernem Schwanzvergleich, sorry.
Die Unsitte, mit dem Headset zu telefonieren, kann nicht nur komische Missverständnisse auslösen, sondern lässt deren Benutzer oft etwas verhaltensgestört erscheinen. Wenn man als Außenstehender das Headset gar nicht sieht, könnte man meinen, dass dessen Benutzer lautstark Selbstgespräche führt - und das hat eher was Irres als was Cooles :o).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen