Samstag, 6. Oktober 2012

Sammys Intermezzo mit der Polizei

Keine Angst, mein Lieblings-Stofftier hat nicht plötzlich irgendwelche kriminellen Neigungen entwickelt :o) - nein, sie war nur etwas zu schnell mit dem Auto unterwegs, aber das soll sie Euch selbst erzählen.

Hih, ich bin die Sammy! Maaaaaaann - gestern Abend fiel mir auf, dass ich meine Handtasche bei mir im Fußpflegestudio an der Levinstraße vergessen hatte. Also bin ich mit meinen beiden Kindern Rudolf-Dieter und Chantalle eben zu meinem 1er BMW im Dachsfeld gelaufen, damit wir die Tasche holen konnten.

Auf der Hinfahrt war auch alles okay, aber auf dem Rückweg war ich mit 70 km/h auf der Donnerstraße unterwegs. In Höhe der Weidenstraße stoppte mich die Polizei und machte mich darauf aufmerksam, dass ich mit 70 unterwegs war. Meine Antwort war ja zunächst humorig, denn ich antwortete scherzhaft, dass ich immer so alt aussehe, wenn ich fahre, doch der Witz verpuffte wohl unverstanden. Maaaaann!!! Na ja, ich musste ein Bußgeld bezahlen und werde wohl voraussichtlich auch meinen Führerschein für nen Monat abgeben müssen. Maaaaaaaaaaaaann!!! Auch der von Rudolf-Dieter angebotene Lolly oder das von Chantalle angebotene Fläschchen halfen da nix. Mennoooo!!!

Meine Mutti hat mir schon gesagt, wie ich am besten mit dem ÖPNV zu meinem Fußpflegestudio komme, aber das ist vielleicht ein Umstand. Entweder müsste ich den Reuenberg runter laufen bis zur gleichnamigen Haltestelle - und abends auch noch die Steigung wieder rauf *stöhn* - und dann in den Bus 166 Richtung Burgaltendorf/Hattingen steigen, denn der Bus hält direkt vor dem Haus, in dem mein Fußpflegestudio untergebracht ist, und zwar an der Haltestelle Neukölln, benannt nach einer Zeche, die da früher mal stand. Maaaaaaann!!! Um mir den Fußweg zu ersparen, hat Mutti mir geraten, mit dem Bus 185 Richtung Oberhausen den Reuenberg runterzufahren und dann in den 166 umzusteigen, doch trotzdem müsste ich ein paar Meter zur Haltestelle laufen - entweder zur Haltestelle Bergheimer Steig oder Haltestelle Dachsfeld. Maaaaaaaaaaaaann!!! So eine Scheiße...!!!

Das war Sammys Kommentar zu dem Ganzen. Sammy läuft ja nun mal nicht gerne, deshalb wundert es mich schon, dass sie ihr Auto immer im Dachsfeld abstellt :o). Auch mein Alternativ-Vorschlag, mit der Straßenbahnlinie 103 vom Reuenberg bis zur Haltestelle Donnerstraße zu fahren und dann die letzten 300 m den Weidkamp entlang zu laufen, kam nicht so wirklich gut an. Sammy mag zwar die Gegend, in der wir wohnen, aber die ist nun mal auch ein wenig hügelig bis bergig.

Keine Kommentare: