Mittwoch, 3. Oktober 2012

Die erste Homestory über mich

Nachdem mein erstes Buch "Mitten aus'm Pott" im Januar 2007 erschienen war, eine Kurzgeschichtensammlung unterschiedlicher Genres (Liebesgeschichten, Psychokrimis, Dialoge im Ruhrpottplatt, Alltagsgeschichten usw.), machte der Südanzeiger Essen im März 2007 eine kleine Homestory über mich, die gut zwei Wochen später dann auch veröffentlicht wurde.



      Quelle: Südanzeiger Essen, 14. März 2007

Das Interview führte eine sehr nette Journalistik-Studentin mit mir, fürs Foto kam sogar ein professioneller Pressefotograf. Es war zwar keine direkte Rezension über mein Buch, sondern - wie gesagt - eher eine Homestory, aber auch das ist immer gut für die Autorenwerbung. Rezensionen folgten dann unter hattingen24.de, natürlich über die Geschichte "Das alte Haus in Hattingen" und im September 2010 in den Westfälischen Nachrichten, der Münsterschen Zeitung und der Dorstener Zeitung über "Liebe, Tod und Teufel".



Buchcover - Quelle: amazon.de

Im Oktober 2008 hatte ich ein zweitägiges Gastspiel am Kleinen Theater Essen mit meinem Programm "Männer, Frauen, Zombies" und habe für den Flyer auch ein professionelles Foto von mir bei Mikus in Borbeck schießen lassen:


                         Werbeaufnahme - (c) Foto-Studio Mikus, Essen-Borbeck, 31. Juli 2008

Mein Gastspiel wurde einen Tag vor der Premiere sogar mit dem obigen Foto in der WAZ angekündigt. Es sind jedoch nicht nur Essener im Kleinen Theater erschienen, um mich zu sehen bzw. zu hören, sondern es sind sogar eigens drei junge Damen aus Aachen angereist, die sichtlich Spaß an meinem Programm und meinem Skelett Harvey hatten. Harvey hängt heute in meiner Küche, hihi. Im Rahmen meines Programms habe ich auch aus meinen Büchern "Wenn es Nacht wird im Pott" und "Mitten aus'm Pott" gelesen.

Mein bislang größtes Publikum mit über 100 Zuhörern hatte ich am 1. Juni 2010 bei einer Lesung vor den Studis des Fachbereichs Kulturwissenschaften der Uni Dortmund. Marina hat während und nach der Lesung natürlich eifrig geknipst :o).



Ich etwas geschafft nach der Lesung - (c) Marina Hong, Düsseldorf

So wie es aussieht, folgen weitere Lesungen im Mai 2013, diesmal dann in der Alten Custerey in Essen-Borbeck.

Keine Kommentare: