...denn im Straßenverkehr drehten heute schon einige völlig durch, wobei ich allerdings glaube, dass das nix mit dem morgigen Schulanfang zu tun hat :o).
Von Gerschede nach Bochold, wo Patrick mit seinen Eltern und mit seinem Bruder wohnt, sind es nur etwas mehr als vier Kilometer, aber das, was Clio und ich heute Vormittag auf dem kurzen Hin- oder Rückweg an Erlebnissen hatten, reichte schon wieder. Der asoziale Arthur meinte stets, er könne sich mit seinem Drahtesel an Autos an einer roten Ampel vorbei drängen, die ihn gerade eben erst überholt hatten - klar, mit einem Fahrrad habe ich ja auch eine riesige Knautschzone und bin viel stärker als jeder Pkw *ironieoff*. Ich streite gar nicht ab, dass es rücksichtslose Autofahrer gibt, aber manche Fahrradfahrer haben sie leider auch nicht mehr alle stramm, auch wenn die Radler immer gerne über die bösen, bösen Autofahrer schimpfen.
Von den farbenblinden Fußgängern, die bei Rot über die Straße laufen und meinen, ihre Verantwortung hört in dem Moment auf, in dem sie einen Fuß vor den anderen setzen, rede ich schon gar nicht mehr, denn die Farbenblindheit scheint gerade bei Fußgängern in Borbeck sehr ausgeprägt zu sein :o). Die doofen Autofahrer achten ja schon auf farbenblinde Fußgänger, die es teilweise noch nicht mal für nötig halten, nach rechts und links zu schauen, wenn sie die Fahrbahn überqueren. Manche spielen ganz gerne "Platz da - jetzt komm ich!" und wundern sich nachher noch, wenn ein Autofahrer genauso dämlich ist wie sie und sie auf die Hörner nimmt, haha.
Ich meckere ja nur ungern über meine Geschlechtsgenossinnen, aber manche Frauen sind schon mit einem Kleinwagen unter ihrem Hintern völlig überfordert, selbst wenn die Straße einfach nur geradeaus verläuft und es weiter gar nix zu beachten gibt - noch schlimmer sind allerdings die Damen in ihren völlig überdimensionierten SUVs, die ihre Kinder ab morgen zur 200 Meter entfernten Schule fahren und sich gleichzeitig dann aufregen, wenn auch noch andere Eltern auf die bescheuerte Idee kommen, ihre Kinder direkt vor dem Schultor abzusetzen und ihnen somit den dringend benötigten Parkraum für ihre überdimensionierte Vollidiotenkarre wegnehmen :o). Jaja, wenn Zwei dasselbe tun...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen