Mittwoch, 25. August 2010

Premiere: Ein Radio-Interview mit mir

Gestern Nachmittag kam vom vnr die Anfrage, ob ich heute Lust hätte, im WDR2-Mittagsmagazin ein kurzes Interview zum brandaktuellen Thema "Anonyme Bewerbungen" zu geben. Ich habe dann unverzüglich Kontakt zum zuständigen Redakteur beim WDR aufgenommen und heute findet es live am frühen Nachmittag gegen 13.40 Uhr statt. Es wird etwa fünf Minuten dauern, nach 14 Uhr beantworte ich im Studio noch Zuhörer-Mails, sofern welche eingetroffen sind.

Aufgezeichnet wird das Interview im Studio Essen, zu hören ist es aber natürlich in ganz NRW. Marina hat sich gestern Abend schon für mich wie ein Schneekönig gefreut und mir auch direkt einen halben Tag Urlaub gegeben *freu*. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt - ich bin es zwar gewohnt, vor Publikum zu sprechen, aber im Radio ist das noch mal was ganz anderes, denke ich. Meine Aufregung hält sich momentan noch in Grenzen und ich hoffe, dass meine zwei Zimmerpflanzen mich in Kürze bespaßen, um mich abzulenken. Weitere Berichte folgen nach dem Interview bzw. der Sendung.

Keine Kommentare: