Freitag, 20. August 2010

Werbe-Spot(t)s und Sonne in Stabform

Gestern Abend stellte Marina fest, dass der Peter Maffay-Klassiker "Und es war Sommer" ein ganz schön versautes Lied ist, insbesondere die Textzeile "...und als ein Mann sah ich die Sonne aufgehn!". Unter aufgehender Sonne verstand sie diesmal natürlich die Sonne in Stabform, hahaha. Danach konnte ich mich weder im Aufzug zusammen mit Steffi noch alleine auf dem Weg zur Benrather Straße beruhigen. Einige Leute haben m. E. gedacht, dass ich ganz schön einen an der Waffel habe, weil ich mich da so alleine in Lachkrämpfen erging, während ich versuchte, zur Straßenbahnhaltestelle zu kommen ;o).

Zu meinem Lieblings-Werbe-Spot mit Edelgard und Octavia ("Vital Aufbau" von Garnier) ist mir noch was eingefallen. Natürlich ist es immer so, wenn mir Freunde, Bekannte und Kollegen von einem wie auch immer gearteten Problem berichten - Liebeskummer, Älter werden, nervige Kollegen, Lachfalten, abgebrochene Fingernägel etc. - dass ich dann immer, aber auch wirklich immer sofort die passende Patentlösung oder auch das passende Produkt auf Lager habe *stirnrunzel*. Wenn eine Frau mit 3-jährigem Sohn meinen Weg kreuzt und der Kleine hat zufällig nicht soviel Spaß an Zahnpflege, habe ich natürlich immer eine Tube Blendi in der Tasche, damit der Kleine dann Spaß daran hat und sich seine Beißerchen täglich putzt! Wenn Thomas mal wieder das Hemd reißt, habe ich natürlich eine ganze Flucht von Herrenhemden als Ersatz in der passenden Größe hier im Schrank...das nur als Übertragung auf das vorliegende Beispiel mit Edelgard und Octavia. Edelgard klagt über schlaffe Haut und Pigmentflecken und natürlich hat Octavia SOFORT das Richtige für sie. Wie bräsig muss man sein, um in der Werbung zu arbeiten und dann zu meinen, die Leute merken's nicht, genau wie den Altersunterschied beider Frauen, die aber scheinbar in dieselbe Klasse gegangen sind. Grmph...!! Liebe Werbefachleute, die meisten Kunden können rechnen und auch folgerichtig denken - sind also nicht ganz so manipulierbar, wie Ihr's gern hättet.

Hm, eigentlich kann man ja aus dem Edelgard-Octavia-Spot einen Werbe-Spott machen. Hier meine Versionen, da ich als Alex natürlich immer passende Lösungen auf Lager habe ;o).

Marina (32, blond getöntes Haar) sitzt bei mir (36) im Garten und ich frage sie, ob sie sich auf unseren Besuch im Papageien-Park Bochum freut. Marina: "Weiß ich nicht, wegen den Papageien schon, aber mein dunkler Haaransatz ist zu sehen und mein Schatz ist nicht da - vielleicht mögen die Papageien keine Frauen, wo die dunklen Ansätze zu sehen sind und kippen Durian-Cocktail über mir aus..." Ich als Alex habe natürlich das Richtige für Marina und gebe ihr die X-tra Blonde Haartönung, die da wie von Geisterhand hingestellt unter meinem Gartentisch rumsteht, denn diese Tönung ist so intelligent, dass sie genau weiß, wo die Ansätze sind und dort dann entsprechend etwas mehr wirkt als an Stellen, wo noch viel Blondierung vorhanden ist...

Steffi (35) und ich (immer noch 36) sitzen in meinem Wohnzimmer, wo wir Kaffee trinken. Ich frage sie, ob sie sich auf den Besuch von KuMi in Bochum freut. Steffi: "Och nö! Dann kriege ich wieder wutrote Bäckchen - und das, wo ich sonst eher blass bin..." Natürlich steht da plötzlich und unverhofft ein Tiegelchen mit Leichencreme De Luxe, damit man Steffis rote Bäckchen bei Wutanfällen oder Verlegenheit nicht mehr sieht. "Steffi, ich hab da genau das Richtige für Dich: Leichencreme De Luxe!" Klar, danach wundern sich alle, warum Steffi so wächsern wirkt, wenn sie die Szenerie betritt, aber wenigstens bekommt sie bei Gemütsregungen aller Art keine roten Bäckchen mehr...siehst Du, es funktioniert! ;o)

Thorsten (40) und ich (weiterhin 36) sitzen zusammen auf einer Bank im Siepental (liegt übrigens in E-Bergerhausen oberhalb der Ruhr). Ich frage Thorsten, ob er sich darauf freut, gleich mit mir in der Bar Celona an der Westfalenstraße noch einen Kaffee zu trinken. Thorsten *gucktskeptisch*: "Ich weiß nicht, aber seit ich 40 bin, sehe ich irgendwie älter aus, meine Haare werden auch immer grauer und die Augenfältchen werden auch tiefer..." Natürlich kann ich aus meiner Tasche die passenden Produkte zaubern, denn natürlich schleppe ich sowas täglich mit - insbesondere, wenn ich mich mit nem guten Kumpel treffe und sicherlich mit dem was anderes zu besprechen habe als graue Haare und Augenfältchen ;o))). Gegen Thorstens ergrauende Haare hilft das natürliche Tönungsmittel "El Realo Men Expert - Old Hair, Young Colour", das speziell für Männer mit ergrauenden Haaren entwickelt wurde und den Haaren nach und nach ihre natürliche Farbe zurückgeben - wahlweise in den Tönungen Straßenköterblond, Pumucklrot (sorry, Marinchen!), Fahlbraun und Meersternschwarz. Bei Thorsten wäre es übrigens der Ton Fahlbraun.

Annette (knapp 45) und ich (schon seit 1. Mai 2010 unverändert 36...) hängt bei uns im Büro ab, weil sie mal wieder ne Frage hat (eigentlich ist es eher ne Forderung...). Ich frage sie, ob sie sich auf unser Teammeeting am 9. September freut, zu dem auch Thomas, Zeno, Oscar und Sabine kommen. Annette: "Haha, das ist ja komisch, aber darüber muss ich noch mal reflektieren! Wie, Thomas kommt auch? Ist ja witzig! Hahaha...!" *lachtot* Damit mir das jetzt nicht zu blöd wird, zaubere ich mal eben aus meiner ominösen Geheimschublade im Schreibtisch "Aggro Maulstopf-Bons" mit ekelhaftem Durian-Geschmack und einer Prise Tranquilizer. "Annette, da hab ich genau das Richtige für Dich...". Wenn Marina dann vom Einkaufen wiederkommt, weil sie uns mit Salatcups, Wölkchen und Joghurt-Dressing erfreuen wollte, freut sie sich direkt, weil Annette schweigsam und betäubt auf dem Teppich liegt. "Hahahahaha, ist ja witzig!" ;o) Danach ist jedenfalls bei uns alles Wölkchen, hihi!

Thomas (kürzlich 50 geworden) und ich (konstant 36 seit Mai...) hängen in seinem Büro rum und ich frage ihn, ob er sich schon auf seine neue Kundin freut. Thomas: "Ja, hm, ich weiß nicht, was meinst du denn?! Ich finde, ich sehe alt aus und habe tiefe Falten, auch am Hals..." Ich ziehe hinter meinem Rücken ein Tiegelchen aus der Versenkung hervor und spreche: "Thomas, da habe ich genau das Richtige für Dich: Faltenabbau for Men..."

Soviel zum Thema "Werbe-Spott"...;o))).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und noch einer!
Mr X kommt ins Büro und sagt in traurigem Tonfall (mit dazu passender trauriger Miene): Mein Stäbchen steht nicht. :(
Alex (hat wie immer die Lösung so bei sich rumliegen): Hier Mr X, ich habe da eine Sonne für Sie! (strahlt ihn dabei an). Tauschen Sie sie einfach gegen ihr Stäbchen aus!
Steffi (aus dem Hintergrund mit leicht erröteten Bäckchen): Ja, Mr X, verwenden Sie gleich sofort Sonne in Stabform2010! Jetzt noch beständiger!