Am Samstagabend zappte ich eher zufällig in die RTL-Casting-Show "X-Factor" mit Sarah Connor. Wenigstens ist die Show angenehmer als DSDS mit seinen ätzenden Kalauereien von Bohlen & Co. gegen untalentierte Kandidaten oder Motto-Show-Teilnehmer, die auf der großen Bühne nicht ordentlich abliefern. Das muss ich Sarah Connor und ihren Jury-Kollegen echt mal zugute halten, dass dort niemand runtergeputzt wird und wenn Kritik anzubringen ist, wird diese auch eher sachlich vorgetragen.
Ich zappte gerade zu dem Zeitpunkt, als dort ein etwa 16-jähriges Jüngelchen mit dalbrigem Lachen rappte, was er sogar tatsächlich gut konnte - von seinen sonstigen verbalen Qualitäten und seinem dalbrigen, gestörten Lachen im Anschluss an seinen Auftritt war ich jedoch viel weniger überzeugt. YO! Allerdings war der dargebotene Text eher sinnfrei - "Schmeiß den Dübel wech, schmeiß den Dübel wech..."YO, passte zur geistigen Verfassung des Interpreten, auch wenn er ansonsten richtig HipHop-like war.
Da ich ja einen kleinen Hang zu Spitzfindigkeiten habe und auch sonst sehr kreativ bin, habe ich gestern einen passenden Rap geschrieben mit dem klangvollen Titel "Ich pack dir an den Ast", hehe. Den kompletten Text gibt's morgen oder übermorgen - je nachdem, wann ich Zeit habe, es einzustellen. Achtung, der Text ist sexistisch, aber das hat man ja bei HipHop öfter, hihi.
1 Kommentar:
Das hat mit gutem Rap nix zu tun wenn jemand von Dübeln faselt...:(
Kommentar veröffentlichen