______________________________
Da Marina und ich unter anderem gerne Wolken fotografieren, habe ich während der Unwetter in den vergangenen Tagen mehrere Fotos geschossen.
Das Oberste zeigt das Abendrot nach einem Starkregenschauer und stammt vom 29. August 2010, 20.15 Uhr. Dazu passt der Liebesroman-Titel "Abendbrot im Abendrot" ;o).
Auf dem mittleren Foto zieht gerade von Nordwesten ein Gewitter auf, während im Südwesten noch die Sonne scheint, deshalb sehen die Blätter der Bäume auch noch so hell und freundlich aus, während die Front selbst noch dunkler und bedrohlicher wirkt. Das Foto entstand am 28. August 2010 gegen 18.30 Uhr. Ansonsten befinden sich noch Blätter meines Fikus mit auf dem Foto, denn der dekoriert die Szene so wunderbar.
Bei der Wolke auf dem untersten Foto fand ich einfach die Form und auch das Leuchten der Wolke total faszinierend, deshalb habe ich auch hiervon ein Foto geschossen. Es entstand am 23. August nach 20 Uhr im Anschluss an einen gewittrigen Starkregenschauer.
Als ich gestern von Düsseldorf nach Hause fuhr und mich im Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord befand, habe ich auch eine sehr interessante Wolke in Amboss-Form gesehen, konnte jedoch leider kein Foto davon schießen, weil das bei Tempo 100 doch etwas fatale Konsequenzen für mich und andere gehabt hätte :o/. Dafür habe ich gestern die Pilze auf der Wiese in der Nähe der Wohnung meiner Eltern fotografiert, aber das ist dann Gegenstand eines anderen Blog-Eintrags ;o).
Hm, angesichts der vielen tollen Wolkenformationen, die wir in den letzten Tagen am Himmel bewundern durften, müsste ich jetzt eigentlich einen Wolken-Pilz-Schlacke-Liebesroman schreiben, hihi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen