Samstag, 22. Juli 2017

Arbeitszeugnis eingetroffen :o)

Als ich heute kurz vor zwölf einen Blick in meinen Briefkasten warf, stellte ich erfreut fest, dass ich mein Arbeitszeugnis bekommen habe :o). Es ist ein sehr gutes Zeugnis, das mir eine hohe Fach- und Sozialkompetenz bescheinigt - na, manche finden das sicherlich schon wieder zu gut, weil ich mich weigere, für den Mindestlohn zu arbeiten :o/. Vor allem wird mir weiterhin viel Erfolg gewünscht und mein Ausscheiden sehr bedauert - auf diesen letzten Satz kommt es ja auch an.

Heute Nacht hat es geregnet bzw. in Dortmund gab es wohl gegen 3.30 Uhr ein Gewitter lt. Meldung auf der UWZ. Über den Halden im Norden war es kurz vor sechs richtig stark bewölkt, aber heute früh um 9.20 Uhr schien die Sonne wieder, so als wenn nichts gewesen wäre - dass es geregnet hatte, konnte ich am Autodach meiner Nachbarn sehen, denn dort befanden sich noch etliche Regentropfen. Für NRW besteht eine Gewittervorwarnung, auch für Essen, und mittlerweile bewölkt es sich hier auch.

Ich weiß es nicht, aber manchen kann man es nicht zumuten, eine Straße zu überqueren - am liebsten würden die mit ihrem fahrbaren Untersatz noch bis zum Tisch oder ins Bett fahren. Nein, ich spreche nicht von Mercedes, Audi und BMW, sondern von einem ganz normalen Ford Fiesta. Erst hing die Dame mir gestern Abend bald im Heck und ich fand eine Parklücke an einer Einfahrt, wobei ich ca. 40 cm davon entfernt geparkt habe, denn wenn ich bis an die Einfahrt ran gefahren wäre, hätten die Leute aus dem Hof Schwierigkeiten gehabt, da raus zu kommen. Hinter mir war auch noch eine Lücke frei und sie versuchte, rückwärts einzuparken, hat aber nach dem ersten Versuch aufgegeben - und das, obwohl sie schon halb drin stand :o). Sie hat sich nach gegenüber gestellt und nölte rum, dass ich ja noch einen Meter hätte vorfahren können. Ich habe ihr was dazu gesagt, denn ich kann ja nix dafür, wenn sie nicht rückwärts einparken kann und auch schon mal einen Zwergenaufstand macht, weil ein Hänger am Fahrbahnrand steht :o))). Die Dame hatte m. E. einen Kommentierungszwang, ich frage mich nur, ob sie auch so eine große nölige Klappe gehabt hätte, wenn ich ein Kerl von 1,90 m gewesen wäre und Oberarme wie ein Kleiderschrank gehabt hätte :o)). Vermutlich steht sie auch auf dem Standpunkt, dass sie was Besseres ist, denn Madame nimmt auch schon mal gerne zwei Parkplätze in Anspruch, aber wenn zwei das Gleiche tun, wobei ich ja schon platzsparend geparkt habe. Doof bleibt doof, da helfen auch keine Pillen :o).

Sarah hatte gestern eine Gemüsesuppe gekocht, wovon auch Osito etwas abbekommen hat. Offenbar hatte es ihm geschmeckt, denn nachdem er an einem Kaninchenohr geknabbert hatte, lag er auch schon wieder im Koma :o)). Essen macht halt müde...zzzzz.

Keine Kommentare: