Tja, und Peter Tauber von meiner "Lieblingspartei", der CDU, hat ja einen Shitstorm mit seiner Gegenfrage ausgelöst, ob derjenige, der befürchtet, drei 450-Euro-Jobs zu benötigen, nix Anständiges gelernt zu haben. Och, lieber Herr Tauber, das Kompliment können wir gerne zurückgeben, denn als Politiker hat man gar nix Anständiges gelernt, sondern stattdessen Kohle abgreifen von denen, die eh schon nicht viel haben. Ich frage mich immer wieder, wer soviel Arroganz und geisteskrankes Rautezeigen wählt, aber manche sind ja autoritätenhörig oder halten Tatenlosigkeit auch noch für gute Politik :o)). Deshalb kann ich kaum glauben, dass die CDU in Wählerumfragen immer mehr zulegt. Viele Deutsche stehen teilweise auf Show und verarscht werden, so mein Eindruck. Herr Tauber hat sich zwar mittlerweile entschuldigt, aber überhaupt so einen Ausspruch zu tätigen, geht gar nicht. Das zeigt doch schon, was er von einem Teil seiner Wählerschaft hält und das ist leider nicht allzu viel.
Auch die Stadt Essen ist wieder sehr lustig: mittlerweile haben wir zwei Baustellen in Gerschede - eine auf der Kreuzung Bergheimer Steig/Reuenberg/Gerscheder Straße und eine weiter südlich zwischen Zwergstraße und Möllhoven, wo erst vor ein oder zwei Jahren neue Rohre gelegt wurden, denn dort hat es offenbar einen Wasserrohrbruch gegeben :o(((. Sorry, qualitativ gute Arbeit muss wohl offenbar keiner mehr abliefern, Hauptsache, die Kohle im eigenen Portemonnaie stimmt, da müssen die Anwohner und Verkehrsteilnehmer halt mit meiner Geldgeilheit leben. Man ist jetzt gezwungen, ab Zwergstraße über die Bergheimer Straße auszuweichen, und da soll demnächst auch eine Baustelle hin.
Gestern bin ich für kommenden Montag zu einem Vorstellungsgespräch nach Bottrop-Boy eingeladen worden :o). Wunschgemäß habe ich der Dame den Termin bestätigt und freue mich natürlich auch auf das Gespräch. Die Firma sitzt unweit des Tetraeders, was ich von meinem Balkon aus gut auf der Halde an der Beckstraße sehen kann :o)).
Tetraeder am Abend - (c) Guntram Walter, route-industriekultur.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen