Samstag, 1. Juli 2017

Eine Fahrt nach Bochum

Gestern waren Sarah und ich beim Rehatechniker in Bochum, damit er Ositos Prothese nachstellt. Leider mussten wir über die A40 fahren, die natürlich nicht ganz staufrei war, aber um 13.50 Uhr waren wir beim Rehatechniker in Bochum-Werne angekommen. Ich habe mich nur einmal verfahren, denn erst waren wir bereits in Langendreer am Wallbaumweg und ich habe dann auch gedreht. Als ich eher versehentlich rechts abfuhr, hatten wir auch hinter einem Stop-Schild die Straße gefunden, zu der wir hin wollten :o). Wenige Meter weiter fuhr ich in den Hof des Rehatechnikers.

Das Ganze hat eine Stunde gedauert, wobei Osito von Mathilde, einer reizenden Beagle-Hündin, bespaßt wurde. Wenn es nichts genutzt hätte, hätte Mathilde auch wieder weggesperrt werden können, aber er freute sich über tierische Gesellschaft zum Spielen und Toben :o). Leider mochte Osito jedoch das Hundebett im Wartebereich nicht so sehr.

Auf dem Rückweg wollten wir noch in den Ruhrpark in den Nici-Shop fahren, der nur anderthalb Kilometer vom Rehatechniker entfernt lag. Hm, leider mussten wir den Ruhrpark zunächst suchen, dabei bin ich in die Vollmondstraße abgebogen :o) - die hat nix mit unserem Himmelskörper zu tun, der einmal monatlich voll am Himmel zu sehen ist, sondern mit der 1926 geschlossenen Zeche Vollmond :o). Auf der Ecke zum Werner Hellweg steht auch noch eine Gaststätte mit dem Namen Zum Vollmond - entgegen anderer Aussagen in der Presse sah das Zechenhäuschen jedoch recht gepflegt aus.

Schließlich haben wir den Ruhrpark gefunden, aber zum einen sollte der Nici-Shop dort sehr klein sein und zum anderen mussten wir weitab davon parken, sodass Sarah schon befürchtete, für Osito wäre das zu anstrengend. Da es einen Nici-Shop auch im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim gibt und wir uns dort sicherer waren, sind wir zurück nach Essen-Frohnhausen gefahren, wo Sarah Osito bei ihrer Mama abgegeben hat. Von dort aus sind es nur noch 2,5 km zum Rhein-Ruhr-Zentrum.

Im Nici-Shop habe ich mir zwei neue Schafe gekauft, nämlich Jolly Juici und Jolly Summer, die letzte Woche im Nici-Newsletter beworben wurden :o). Die beiden Schäfchen sind außerordentlich hübsch und strecken allen freundlich die Zunge raus - da haben sogar Bubi und Melody einen gewissen Respekt vor :o))). Die beiden haben sich gut bei mir eingelebt und bestens in meinem Bett geschlafen.

Sarah hat sich den Hund Wusel als Schlüsselanhänger gekauft und bei Nanu-Nana, das sich in unmittelbarer Nähe des Nici-Shops befindet, Einhorn-Pantoffeln erstanden :o). Kaum zuhause angekommen hat Osito mal direkt in die Pantoffeln gebissen, wie sie mir gestern per WhatsApp mitgeteilt hat *schmunzel*.

Am Donnerstag habe ich mich arbeitslos ab heute gemeldet - endlich hab ich wieder Anspruch auf ALG I und nicht nur auf Hartz IV. Das Jobcenter nervte gestern auch wieder mit einem Schreiben üblicher Couleur, aber das schockt mich überhaupt nicht. Ich kann nix dafür, wenn Jobcenter keinen gesunden Menschenverstand haben und mehr mit der Selbstverwaltung beschäftigt sind als mit allem anderen. Am 12.07. habe ich schon das nächste Vorstellungsgespräch in Duisburg und ich hoffe, damit hat sich das Problem der Arbeitslosigkeit dann auch wieder erledigt :o)).

Keine Kommentare: