Dienstag, 18. Juli 2017

Wer auf Jobsuche ist...

..der kann was erleben, würde ich sagen - es wird sich nicht für Vorstellungsgespräche bedankt, umgekehrt wird sich auch schon mal für Gespräche bedankt, die nie stattgefunden haben, einige brauchen Wochen und Monate, bis sie sich mal entschieden haben, und manche unterstellen Dinge oder halten einen für unterqualifiziert, weil man sich nicht als Schaumschläger präsentiert. Solche Menschen sind für die Personalauswahl total geeignet - oder auch nicht :o)).

Deshalb gibt es jetzt ein Stellengesuch von mir - entweder hat jemand Interesse oder er lässt es einfach bleiben, würde ich sagen.

  • Ich bin 43 Jahre jung, Diplom-Pädagogin mit dem Studienschwerpunkt Sozial- und Bildungswesen, geprüfte Psychologische Beraterin
  • Berufserfahrung im Fremdsprachen-Sekretariat (13 Jahre), zwei Jahre als Diplom-Sozialpädagogin, vorwiegend bei Bildungsträgern
  • sehr gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Spanisch, Französisch und Gebärdensprache
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, DATEV, SAP R/3, Datenbanken)
  • Profunde Berufserfahrung in der Suchtkranken- und Straffälligenhilfe, Betreuung von SGB II-Kunden und Jugendlichen auf Ausbildungssuche, Outplacement (für alle Intelligenzallergiker: Out- oder Newplacement bedeutet, Arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen in eine neue Anstellung zu bringen), Bewerbungsberatung und -Management
  • Vielfältige Berufserfahrung im Online-Journalismus, vornehmlich zu den Themen Bewerbungen/Vorstellungsgespräch, Psychologie, Soziologie, Meteorologie
  • ich bin es gewöhnt, Dinge zu organisieren, theoretisch und praktisch - das bringt meine Tätigkeit im Sekretariat so mit sich, insbesondere, wenn sich mein Chef am anderen Ende der Welt befindet oder die Geschäftsleitung in einem anderen Bundesland sitzt. Aus dem Grund fällt mir die Kommunikation mit Arbeitsagenturen, Jobcentern und Unternehmen nicht schwer. Ach ja, und für sechs Monate hatte ich die Büroleitung für unseren Standort in Essen - danach wurde unser Büro dort leider geschlossen und wir sind nach Düsseldorf gezogen, wo Marina die Büroleitung inne hatte.  
Ich suche zum 1. August 2017 eine neue berufliche Herausforderung im pädagogischen Bereich, gerne im Bereich Bewerbungsberatung/Betreuung von Arbeitssuchenden, Suchtkrankenhilfe, am liebsten in Vollzeit. Auch wenn ich überhaupt nicht auf Schaumenschen stehe und manche deshalb meinen, ich wäre zu schüchtern: lasst Euch vom Gegenteil überzeugen - nicht die Quasselköppe und Blender sind die Besten :o), auch wenn manche Personaler das anders sehen, weil die selbst nicht besser sind.

Am liebsten möchte ich im Bereich Essen +20 km arbeiten - also Mülheim, Oberhausen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Bottrop, Duisburg. Allerdings stehe ich überhaupt nicht auf Firmen, in denen Humorpiraten und andere Spaßbremsen tätig sind oder auf den gesetzlichen Mindestlohn, auch wenn manche Läden meinen, das gut rechtfertigen zu können, z. B weil sie der katholischen Kirche angehören und ich doch dankbar dafür sein soll, fast kostenlos für Jesus arbeiten zu dürfen :o)).

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! :o)

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