Nachdem der Samstag und auch der Sonntag eher verregnet waren, klarte es gestern Abend auf - unser Luftschiff war wieder am Himmel, diesmal aber wieder mit Sparkassen-Logo, und den Halbmond sah ich auch über den Bäumen aufgehen. Er hat netterweise die ganzen Wolken weggefuttert und danach noch ein Bäuerchen gemacht :o)). Sammy war vor Freude ganz aus dem Häuschen. Heute ist auch schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen, sodass wir den Mond auch wieder sehen können.
Heute Vormittag habe ich Jimi Hendrix' Käfig gereinigt, wobei sie sich anstandslos von mir packen und in ihr Aquarium umtopfen ließ :o). Ich habe sie auf die Wohnzimmercouch gestellt, denn auf der Fensterbank wäre es zu sonnig gewesen für meine Hamsterdame. Sie sah sich neugierig im Zimmer um. Jetzt ist ihr Käfig wieder sauber und sie hat sich direkt über ihr Futter hergemacht - Joghurt-Drops, ein ganzer Mehlwurm...:o)).
Eine Absage habe ich heute Morgen bekommen. Ich sollte bitte Verständnis dafür haben, dass man sich auf Bewerber konzentrieren wollte, die ihren Anforderungen noch genauer entsprechen. Hm, ich weiß es zwar nicht, aber entweder war ich denen zu alt, zu selbstständig oder was auch immer. Egal, ich kann es nicht ändern, aber unsere verlogene Politik soll aufhören, vom Fachkräftemangel zu quatschen. Wenn sich eine Fachkraft bewirbt, wird die öfter genauso abgebügelt wie jemand der an- oder sogar ungelernt ist.
Auch das Jobcenter hatte am Wochenende wieder Komödienstadl - die Dame schrieb mir denselben Brief wie vor ein paar Monaten (na ja, es ist ja auch schwierig für Jobcenter-Mitarbeiter, den Dezember vom Januar zu unterscheiden. Für soviel Dummheit muss man als Empfänger einfach Verständnis haben, hihi), aber diesmal hatte sie den Januar durch den Dezember ersetzt. Welch geistige Leistung, nachdem ich sie ironisch darauf aufmerksam gemacht hatte...ich schreibe der Dame zurück, denn am Rest meiner Antwort hat sich nix geändert, aber offenbar scheint das Jobcenter eher mit der Selbstverwaltung oder Langeweilebeseitigung beschäftigt zu sein als mit der Betreuung von Bedürftigen :o)) Ich hoffe sehr, dass die Hartz-Gesetze wieder abgeschafft werden, denn was Idiotischeres und Ungerechteres gibt es kaum. Es kann ja wohl nicht sein, dass jemand nach 20, 30 Jahren Arbeit genauso behandelt wird wie jemand, der keinen Bock zum Arbeiten hat. Für unsere weltfremden, egoistischen Politiker ist es jedoch einfacher, einfach alle gleich zu behandeln - fair sieht auf jeden Fall anders aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen