Als ich am Freitag nach Hause kam, regnete es Bindfäden, wobei es aber nicht besonders schwül war. Plötzlich donnerte es laut, sodass Sammy nöhlend aus der Tasche gekrabbelt kam, um sich von mir trösten zu lassen - einen Blitz hatten wir vorher aber nicht gesehen. Es donnerte noch zweimal, aber wesentlich leiser, und dann war es auch schon wieder vorbei. Abends habe ich um kurz vor elf noch mal einen schwachen Erdblitz im Südosten gesehen, schätzungsweise über der Gerscheder Straße, dem aber kein Donner folgte. Heute ist es wieder sehr schwül, aber geregnet hat es bis dato noch nicht.
Bubi und Melody haben sich heute früh aus dem Haus geschlichen, um mit ihren Kumpels Hobby und Bobby nach Kray in die Bonifaciusstraße zu fahren, denn dort haben sie mit Knallerbsen-Pistolen einen Kiosk überfallen, natürlich mit roten Strümpfen über ihren Gesichtern :o). 25 EUR haben sie erbeutet und das junge Mädchen in der Bude trotz ihrer geringen Körpergröße in Angst und Schrecken versetzt. Melody war die Wortführerin beim Überfall, tatkräftig unterstützt von Bubis Drohungen wie z. B. dass Hobby und Bobby gleich Schwulensex haben, wenn sie kein Geld rausrückt. Das hat sie zu ihrer eigenen Sicherheit doch getan :o)).
Häuser auf der Bonifaciusstraße - (c) nestoria.de
Eben war ich auf der Sparkasse, um eine Überweisung zu tätigen. Einen Parkschein konnte ich an dem Tag leider nicht ziehen, da die Parkuhr wie üblich wieder kaputt war. Ach ja, die vom Ordnungsamt, die sich zwar nicht um den Müll kümmern, aber sich wichtig vorkommen, wenn sie Knöllchen verteilen, sollten erstmal besser nicht im eingeschränkten Halteverbot parken oder wenn, sich selbst direkt ein Knöllchen verpassen :o). Der Wagen vom Ordnungsamt stand nämlich direkt vor meinem Honda. Ich weiß nicht, aber manche laufen plötzlich total wichtig durch die Gegend, weil sie bei der Stadt angestellt sind, auch wenn ihre Schulbildung unter aller Sau ist. Wie sagte mein Opa immer so schön? - "Gib einem Doofen Macht in die Hand..." Leider werden die Doofen heute auch noch hofiert, auch wenn jeder schon bei der ersten Äußerung merkt, dass derjenige dumm wie Brot ist - und damit beleidige ich jetzt ein Grundnahrungsmittel :o)).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen