Dienstag, 3. April 2018

Frage: wofür bekommen manche Geld?

Das habe ich mich gestern beim Tatort aus Mainz gefragt, der einfach nur hanebüchen war - die liebe Heike Makatsch hat da eine psychisch gestörte Polizistin ohne Benehmen gespielt, ihr Partner blieb angenehm im Hintergrund, einige Klischees waren wirklich total übertrieben und warum die tumbe Mutter des 13-jährigen mit offensichtlichem Asperger-Syndrom ihren Sohn versteckt hat, bleibt wohl auch ein Geheimnis der Drehbuchautoren. Dusselige Klischees werden nicht besser, wenn man sie in einen Tatort packt, ganz einfach. Meine Katzen sind angesichts dieser dusseligen Klischees tatsächlich eingepennt :o).

Auch bei Werbung frage ich mich öfter, wer da eigentlich wofür eine Gage bekommt - Vagisam spricht offen über Scheidentrockenheit, deshalb kommunizieren die beiden Trusen im Spot auf non-verbaler Ebene (soviel zum Thema offenes Sprechen...), die Tussi mit ihrem eingeätztem Dauergrinsen in der Oral-B-Werbung ist auch nicht gerade eine Sympathieträgerin und ganz schlecht wird mir im Internet, wenn von sechs kostenlosen Partnerbörsen die Rede ist, die tatsächlich funktionieren. Sie sind über 30? - Dann suchen Sie sich doch Ihren psychisch kranken Lover, der hinter Ihrem Geld her ist und Sie nachher ermordet, im Internet *kopfschüttel*. Als Kind habe ich manche Reklame lieber gesehen als Spielfilme, aber das kann man in den letzten Jahren nur noch vergessen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das schulische Niveau immer weiter gesunken ist und man als Werbefritze offenbar keinen Schulabschluss braucht.

Heute war ich bei Netto in Borbeck, um Katzenfutter und weitere Kleinigkeiten zu holen - so voll wie Samstag war es zwar heute nicht, aber es war noch genug los. Oh sorry, ich vergaß: manche sind nach zwei Tagen Nichtshoppenkönnen schon halb verhungert :o). Bei Netto haben die zwar jede Menge Zeugs zum Backen - Backmischungen, Glasuren, Mehl, Zucker usw. - aber leider kein Backpapier :o(.

Am Freitag habe ich erst ein Vorstellungsgespräch in Bergeborbeck und dann in unmittelbarer Nähe einen Termin zum Reifenwechsel - ja, Honda bekommt wieder seine Sommerreifen drauf :o). Er ist ja auch lange genug mit den Winterreifen herum gefahren, auch wenn die Temperaturen in diesem Jahr nur langsam anziehen.

 
Mein Honda Jazz in Bedingrade - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: