Mittwoch, 18. April 2018

Manchmal frage ich mich...

...
was eigentlich in Deutschland los ist. Dass Kollegah und sein Rapper-Kollege einen Echo für gar nicht lustige Auschwitz-Textzeilen bekommen haben, ist unter aller Kanone. Schön, dass die Verantwortlichen jetzt einsehen, dass sie einen Fehler gemacht haben – das hätte den Leuten auch ein bisschen früher auffallen können, aber erst bau ich Scheiße und dann fällt mir auf, dass ich Scheiße gebaut habe. Vermutlich ist den Leuten das erst nach massivem Protest von anderen Musikern aufgefallen, weil die Musikredakteure auch nicht allzu viel in der Birne haben. Kollegah ist ohnehin nicht mein Fall und die Texte sind unter aller Kanone. Der fährt bestimmt nen 3er BMW – kein Hirn, aber ein doppeltes Auspuffrohr und auch noch ein kleines Geschlechtsteil, mehr fällt  mir zu dem asozialen Geseier auch nicht mehr ein. Bei ausgemergelten KZ-Insassen von einem definierten Körperbau zu sprechen, ist nicht nur geschmacklos, sondern auch idiotisch.
 

                                                   3er BMW - (c) deavita.de
 

Und dass unser Journaille jetzt der Überzeugung ist, dass die Deutschen sich in den Syrien-Konflikt einmischen sollten, ist ebenso unter aller Kanone, zumal unsere Truppe nicht wirklich einsatzfähig ist (Hubschrauber, Waffen von Heckler und Koch usw.). Mein  Vorschlag wäre: Dann soll doch die Journaille an vorderster Front kämpfen – und wenn die Gewehre von Heckler und Koch Ladehemmung haben: Pech gehabt! Ich kann auch immer andere auffordern, in den Krieg zu ziehen, mich selber aber im bequemen Sessel aufhalten und kluges Geseier von mir geben. Ich kriege immer die Krise auf die Zeit und sonstige Zeitungen, die so einen Scheiß von sich geben.
 
Bei mir auf der Arbeit greift das große Bossing um sich – ich kann ja nix dafür, wenn der Kerl alles ungeprüft übernimmt und sich auch noch irgendwelche Dinge ausdenkt, um seine  Thesen zu untermauern. Vor allem hatte mein  Chef immer gefragt, ob irgendwo was für mich zu tun ist, aber davon wollte unser Obermäc ja nix wissen. Es ist mir mittlerweile auch egal, ich bewerbe mich anderweitig und gut ist. Verarschen und auch mobben kann ich mich alleine, da brauche ich weder unseren Oberindianer zu noch irgendwelche Kollegen. Man kann offen über alles sprechen, aber offenbar haben die Leute ja soviel Respekt, mich nicht direkt anzugreifen oder anzusprechen. Sowas nervt echt.

Keine Kommentare: