Leider war mein Ziel nur über die Stadtmitte aus zu befahren, da die Straße von der anderen Seite her wegen einer Baustelle gesperrt war. Leider war in der Innenstadt aber ziemlich viel Verkehr :o(. Als ich in die eine Einmündung abgebogen war, musste ich im Wald drehen - Honda freute sich über ein Reh auf der Lichtung und anschließend über ein Eichhörnchen, das ihm kurzzeitig auf's Dach gesprungen war. Mein Auto meinte dazu, dass das Eichhörnchen sich jetzt wohl nie wieder seine Pfoten waschen wird, nachdem es über Hondas Lack getrappst war :o).
Mein Honda in Bedingrade - (c) Alexandra Döll, Essen
Honda parkte neben einem Audi, was er mit dem Wort "Anfänger!" kommentierte. Wie sich später herausstellte, gehörte eben jener Audi meinem Gesprächspartner :o)). Honda mag einfach keine großen, PS-starken Autos :o).
Das Gespräch ist wesentlich besser verlaufen als das in der Woche davor - die haben mir ja eine Woche später eine Absage geschickt, was ich mir auch schon irgendwie gedacht hatte. Was soll ich auch von Unternehmen der Stadt Essen halten? Am besten gar nix...mein künftiger Arbeitsort wäre dann in Oberhausen, nicht allzu weit von der Essener Stadtgrenze entfernt. Von Dellwig aus sind es ja nur gut zwei Kilometer bis zur Oberhausener Stadtgrenze.
Velbert ist eine schöne Stadt im Kreis Mettmann und grenzt direkt an Essen an, aber ich muss sagen, Straßenschilder gerade bei den Seitenstraßen sind dort eher Mangelware. Manchmal kann man nur raten, auf welcher Straße man sich gerade befindet. In Essen und auch in Düsseldorf ist das wesentlich besser geregelt.
Am Donnerstagabend lag ich gerade mit meinen Katzen auf meinem Bett, als es aus Richtung Oberhausen, also aus Westen, hörbar donnerte. Meine Katzen hat das jedoch gar nicht tangiert und mich auch nicht :o). Bis auf den einen Donner kam aber auch gewittertechnisch gar nix mehr. Selbst gestern war es zwar bewölkt, aber trocken.
Olli und Otto - (c) Alexandra Döll, Essen
Heute Morgen war ich bei Hornbach in Dellwig - ich brauchte Katzenfutter und Parkettintensivreiniger. Nebenbei habe ich noch einen Ausbesserungsstift für meine Badewanne gefunden, womit ich die Stelle unsichtbar machen konnte, die mir mein Ex versehentlich mit einer Flasche Badesalz aus Glas da mal reingekloppt hatte. Inwieweit der Parkettreiniger was gebracht hat, bleibt abzuwarten - ab jetzt mindestens zwölf Stunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen