Donnerstag, 14. Mai 2009

Manche Dinge stehen wirklich in den Sternen

Heute oder morgen soll die Entscheidung fallen, ob meine beiden Mitstreiter und ich bei einem Transferunternehmen genommen werden oder nicht, denn die Geschäftsführung hat sich dazu noch nicht final geäußert - die kennen uns zwar nicht persönlich, weil das Gespräch mit jemand anderem stattgefunden hat, aber das ist wohl heute so...seufz. Ich hoffe es jedenfalls für uns, dass wir alle Drei die Stelle bekommen, da mehrere Menschlein gesucht werden. Ansonsten gilt: Fröhlich weiterbewerben...!!

Einige Bewerbungen stehen auch noch offen, von einigen wenigen Stellen sind Absagen gekommen - in zwei Fällen kann man echt nur dankbar sein, wenn man da nicht anfangen muss. In dem einen Unternehmen weiß die eine Hand wohl nicht, was die andere tut (erst ne ganz nette Absage vom Personalleiter, dann ne ziemlich bescheuerte von der Geschäftsführungsassistentin) und der Tonfall bei dem anderen Laden ließ sehr zu wünschen übrig.

Eigentlich sollte man mal ein Büchlein mit den beklopptesten Absagen von Unternehmen veröffentlichen, denn manche Absageschreiben sind nicht mal das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Beispiele für Absagen, die entweder ich oder Freunde, Bekannte, Nachbarn etc. bekommen haben:

  • Sowas wie Sie können wir hier nicht brauchen (solche Arbeitgeber wie Sie kann auch kein Mensch brauchen...)
  • Wir haben unsere Entscheidung zur Besetzung der Stelle getroffen. Leider nicht für Sie! (Fehlte nur noch das "Ätsch!" mit nem Smiley, der die Zunge rausstreckt...)
  • Nach genauer Prüfung Ihrer Unterlagen sind wir zu dem Schluss gekommen, die Stelle anderweitig zu vergeben (nach genauer Prüfung der Unterlagen ist der Bewerber zu dem Schluss gekommen, bei Ihnen nicht arbeiten zu wollen und Sie auch nicht an andere Arbeitsuchende weiterzuempfehlen)
  • Wir können Sie nicht weiter berücksichtigen (macht nix)
  • Derzeit möchten wir von Ihrem freundlichen Anerbieten keinen Gebrauch machen (okay, dann kann ich ja froh sein)
  • Sie entsprechen nicht unseren Vorstellungen (Sie aber leider auch nicht meinen)

Genauso lustig sind manche Antworten auf Stellengesuche von Mitarbeitern:

  • Ich suche angagierte Mitarbeiter (schade, dass manche Arbeitgeber des Deutschen nicht mächtig sind...)
  • Schauen Sie doch einmal über Ihren Tellerrand! Veröffentlichen Sie personalisierte Kinderbücher (nein, danke!)
  • Stellen Sie uns Ihr Konto für Geldtransfers zur Verfügung (wascht Euer Geld doch alleine)

Wer die Sammlung vervollständigen möchte: Lustige Zitate aus Absagen oder Antworten aus Stellengesuchen bitte an mich! ;o)

Keine Kommentare: