Es gibt ja eine Reihe von Werbespots, die bei mir Brechreiz auslösen, weil sie mich reizen, entweder den Protagonisten oder den Werbefachleuten was zu brechen. Ein neues Negativ-Beispiel ist die Garnier-Werbung für die Gesichtscreme "Vital Aufbau".
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie sich zwei Damen mit den klangvollen Namen Edelgard und Octavia, zwischen denen ein Altersunterschied von vier Jahren besteht, auf ein und demselben Klassentreffen tummeln können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Edelgard mit 54 Jahren so verschüchtert und unselbstständig ist, sodass sie ihre vier Jahre ältere Freundin als Begleitperson zwangsrekrutiert. Es sieht also ganz so aus, als wenn Edelgard und Octavia trotz eines Altersunterschiedes von vier Jahren dieselbe Klasse besucht hätten und nun steht das Klassentreffen an. Octavia fragt ja auch, ob sich Edelgard auf das Klassentreffen freut. Die Tatsache, dass die beiden sehr gekünstelt wirkenden Damen trotz eines Altersunterschiedes von vier Jahren dieselbe Klasse besucht haben, lässt nur einen Schluss zu: Entweder ist Edelgard so eine Überfliegerin gewesen, sodass sie innerhalb ihrer Schullaufbahn vier Klassen übersprungen hat (von einer Klasse, maximal zwei hab ich ja schon mal gehört, aber direkt vier...?????) oder Octavia war so minderbegabt, dass sie direkt viermal kleben geblieben ist und schätzungsweise 17 Jahre Schulzeit hinter sich bringen musste. Das würde dann auch erklären, warum die beiden schlecht schauspielernden Damen mit eingemeißeltem Lächeln und starrem Blick trotz ihres Altersunterschiedes in dieselbe Klasse gegangen sind, haha.
Ehrlich gesagt frage ich mich - und Marina übrigens auch - wieso das dem zuständigen Werbefachmann nicht aufgefallen ist. Allerdings wissen wir ja auch nicht, wie seine Schullaufbahn so ausgesehen hat...:o/.
1 Kommentar:
Bestimmt weil er so zugedröhnt war vom vielen Fliegenpilzrauchen!!
Kommentar veröffentlichen