Montag, 26. November 2012

Eine Woche Urlaub :o)

Wenn ich schon mal fünf Tage Urlaub habe, dann nutze ich den natürlich auch effektiv, indem ich Dinge tue, die mir Spaß machen. Heute früh erwachte ich mal kurz um halb sieben, weil ich pullern musste und erfreute mich gemeinsam mit Metallica an Jupiter, der hell am südöstlichen Firmament leuchtete. Danach hab ich mich noch mal bis acht Uhr hingelegt und dann zusammen mit meinen Stofftieren gefrühstückt.

Gegen 10.20 Uhr machte ich mich mit Clio auf den Weg zum Spielzeug-Bandit - über den Prospekt und dessen Inhalt hatte ich ja neulich schon gebloggt und daraus entstanden ja auch meine Blog-Einträge, in denen ich mit ES, Stinki und Eva beim Toys R Us am östlichen Rand der Essener City war. Heute habe ich mir dann mal Spielzeug-Bandit mit Sitz in Essen-Altendorf live angeschaut.

In der Haedenkampstraße, kurz vor der Altendorfer Straße (B231) ist ein neuer Geschäftekomplex mit großzügigen Parkplätzen entstanden. Neben Spielzeug-Bandit gibt's dort noch dm, Takko Fashion, Aldi, einen Bäcker, einen Tabakwarenladen, Baby One usw. Clio freute sich, als ich ihn rückwärts eingeparkt hatte und mich fröhlich zum Spielwarenladen flitzen sah.

Ich hatte den Laden noch nicht betreten, da musste ich schon an ES denken, denn im Schaufenster standen Bobby Cars! :o) Ich sah es schon im Geiste vor mir, wie ES mit einem roten Bobby Car über den Parkplatz rollt und Autofahrer, die eigentlich nur parken bzw. den Parkplatz wieder verlassen möchten, schier zur Verzweiflung treibt.

Ich betrat also den Laden, nachdem ich mich am Schaufenster über die Bobby Cars fertig gefreut hatte, und fand dort ein gut sortiertes Spielzeug-Sortiment vor - Playmobil, Lego, Stofftiere von guten Marken wie z. B. Steiff oder Hermann Teddy Collection, Fisher Price, Puppen...natürlich musste ich sofort an Stinki denken, als ich in einem Regal im Laden die niedliche Badepuppe mit Badeschwamm und Badeentchen aus dem Prospekt erblickte ("Wat is'n mit dir eigentlich los?!" *kicher*). Die niedliche Badepuppe mit Schwamm und Quietscheentchen hört übrigens auf den klangvollen Namen Bethany, wie mir die Aufschrift auf der Verpackung verriet.

Natürlich habe ich den Laden nicht mit leeren Händen verlassen :o). Ich kaufte einen Frischling aus Plüsch, den ich Klaus (also nach Stinki) genannt habe und ein Monchichi-Mädchen, das ein Baby in der Schürze trägt. Die beiden Wesen habe ich Melanie und Bubi genannt.


                          Klaus und Melanie mit anderen Stofftieren - (c) Alexandra Döll, Essen


Der Frischling und das Monchichi-Mädchen sind ja gut zu erkennen. Weiter hinten sitzen Bugs Bunny (auf dem Sofakissen), Timo, Steffi, Rosa, Christoph und Lemmy (auf der Rückenlehne).

Die anderen Stofftiere freuen sich jedenfalls über den Familienzuwachs. Chantalle ist froh, dass es noch ein weiteres Monchichi gibt - dabei habe ich ja schon mehrere - und Sammy ist ganz begeistert von Melanies Baby im Tragegurt. Ecki versteht sich sehr gut mit Klaus *grunz*.

Nachdem ich noch einen Bleistift von Captain Sharky für meinen Dad ins Einkaufskörbchen gepackt und alle drei Artikel bezahlt hatte, hab ich meine neuen Stofftiere in meinen Clio gesetzt, der sich auch über den Familienzuwachs freute, dann hab ich noch eben Zigaretten, Toast und Kloreiniger in den umliegenden Geschäften gekauft, bevor wir im strömenden Regen zurück nach Gerschede gefahren sind. Mein Clio mochte die Stofftiere auch - und sie ihn wiederum umgekehrt auch, genau wie die Tatsache, dass in Clios CD-Player das Metallica Album "...And Justice for All" rotierte *schepper*.
  

Keine Kommentare: