Derzeit ist ja noch der Totenmonat November in vollem Gange - das trübe, nasskalte Wetter heute passt dazu - aber die Weihnachtszeit ist nicht mehr weit. In diversen Baumärkten, u. a. bei Hornbach in Herne, werden bereits Weihnachtsbäume mit Zubehör angeboten. Meine Weihnachtsgeschichte auf den Trauminseln aus dem Jahr 2009 wird auch häufiger aufgerufen und in diversen Zeitungen, wie z. B. in der Borbecker Wochenpost und im Werbeprospekt von Kaufland, wird vermehrt für Spielzeug geworben. Der gestrigen Wochenpost war ein Prospekt des Ladens Spielzeug-Bandit beigefügt, der in Altendorf seinen Sitz hat, derzeit aber lediglich über die Haedenkampstraße erreichbar ist, weil auch auf der Altendorfer Straße alias B231 eine riesige Maulwurfsarena zwischen Röntgenstraße und Stadtmitte besteht.
Auf jeden Fall gibt es sehr viele hübsche Spielzeuge in den Prospekten, die gut zu Menschen aus meinem persönlichen Leben passen :o). Im Kaufland-Prospekt wird u. a. eine Lauflernpuppe angeboten, die 74 cm groß ist - die würde gut zu meiner Mama passen, hihi. Zu ES würde sie auch passen, aber für ES gibt's auch schöne Mädchenspielzeuge, wie z. B. ein Playmobil-Glitzerschloss mit passenden Figuren (aus dem Spielzeug-Bandit-Prospekt). Im gleichen Prospekt habe ich eine Badepuppe im Windelhöschen entdeckt, die einen Schwamm und ein Quietscheentchen mit sich führt - DAS wäre doch was für Stinki (derzeit wohl leider krank), hihi. Er könnte dann mit der Puppe baden, sich mit ihr das Quietscheentchen teilen und müsste auch keine Angst haben, dass die Baby-Puppe ihn mit "Mama" anspricht, denn über Lebendfunktionen wie Lachen, Weinen, Pupsen, Pipi machen und "Mama" sagen verfügt das reizende Geschöpf wohl nicht grins*. Damit wird auch seine Standard-Frage "Wat is'n mit dir eigentlich los?!" obsolet.
Renate und Uli würden sich sicherlich über ein Schaukelpferd mit bis zu 100 kg Tragkraft freuen, das auch noch wiehert, wenn man einen Knopf im Ohr drückt. Aufkleber habe ich im Prospekt keine gesehen, aber ich bin davon überzeugt, dass es die auch dort gibt - die wären dann was für Steffiiiii. Eva und ich würden uns wiederum über niedliche Stofftiere freuen, mit denen wir spielen und reden könnten.
Meine Zwerghamsterdame Metallica wird zu Weihnachten einen schönen, neuen Käfig von mir bekommen. Ihr derzeitiger ist zwar groß genug und verfügt auch über ne zweite Etage, aber das Ding ist mittlerweile 13 Jahre alt. Da freut sich die Kleine bestimmt sehr drüber.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen